Zum Inhalt springen

Alin Coen & STÜBAphilharmonie auf Deutschland-Tour 2023

Alin Coen geht 2023 auf Deutschland-Tour – und das mit einer speziellen Begleitung.
Alin Coen geht 2023 auf Deutschland-Tour – und das mit einer speziellen Begleitung.Foto: David Dollmann

„Eine große Würdigung“: Alin Coen geht gemeinsam mit der STÜBAphilharmonie auf Tour. Hier findest du alle Infos zur Tour und zu den Tickets.

Manchmal ergeben sich im Leben Chancen, die dann einfach genutzt werden müssen. Das weiß auch Alin Coen: 2018 und 2019 hat die deutsche Singer/Songwriterin einige wenige Konzerte gemeinsam mit der STÜBAphilharmonie gespielt. Die Resonanz auf die Konzerte war so unerwartet gut, dass daraus nun ein ganzes Albumprojekt und eine weitere Tour geworden sind. „So eine Zusammenarbeit ist eine große Würdigung der eigenen Musik. Musik, die ich irgendwann mal ganz für mich allein im stillen Kämmerchen geschrieben habe und die nun mit einem Orchester umgesetzt wird. Eine solche Gelegenheit bekommt man nur einmal – und die sollte man nutzen“, so die 40-Jährige.

Im Frühling 2023 ist es dann endlich so weit und Coen tourt durch die Konzerthallen Deutschlands. Noch sind ein paar Tickets für die gemeinsame Tour mit der STÜBAphilharmonie verfügbar. Doch das dürfte sich bald ändern.