MUSIK

Alt-J kommen für vier Konzerte und mehrere Festivals nach Deutschland

Alt-J Drei Männer im Grünen Treppe
Im Februar veröffentlichen Alt-J nach vier Jahren Wartezeit endlich ihr viertes Album „The Dream“.Foto: Rosie Matheson
  • Alt-J haben ein neues Album, das es auch bald live zu hören gibt.
  • Im Zuge der Europa-Termine ihrer Tour spielen sie vier Konzerte in Deutschland.
  • Außerdem stehen Alt-J bei mehreren Festivals auf dem Line-up.

Hört man ihr neues Album „The Dream“, scheint es, als ob die gerne mal als introvertiert und nerdig abgestempelten Indierocker von Alt J plötzlich erwachsener geworden sind und schier vor Selbstbewusstsein strotzen. Und diese musikalische Weiterentwicklung wird sich bald auch auf hiesigen Bühnen nachverfolgen lassen.

Die neue, experimentierfreudige Platte „The Dream“ ist an vielen Stellen düster – neben „Losing my Mind“ drehen sich noch weitere Songs um Mord und Totschlag. Doch die Platte handelt auch von Gemeinschaft und dem Gefühl, im Hier und Jetzt glücklich zu sein. Besonders die Single „U&Me“ sticht aus der Produktion in stilechter Alt-J-Manier hervor. Auf „Hard Drive Gold“ hingegen ist von Samples geprägt.

„The Dream“ von Alt-J kannst du jetzt in bestmöglicher Soundqualität streamen und downloaden – oder dir die Songs im November live anhören. Dann kommen Alt-J im Zuge ihrer Tour für vier Termine nach Deutschland.

Festivals und Konzerte 2022: Hier kannst du Alt-J live auf der Bühne sehen

Die britische Band alt-J geht erst in den USA uns dann in Großbritannien auf Tournee. Im November kommen sie nach Deutschland und bringen ihr neues Album live auf die Bühne. Diese vier Deutschlandkonzerte sind geplant:

  • 07. 11. Hamburg – Sporthalle
  • 09. 11. Ludwigsburg – MHPArena
  • 10. 11. München – Zenith
  • 23. 11. Köln – Palladium

Hier geht es zu den Infos und zum Ticketverkauf für Deutschland.

Außerdem sind Alt-J als Live-Act für acht Festivals in Europa bestätigt, darunter sind auch Events in Deutschland, beispielsweise „Tempelhof Sounds“ und „Rock Werchter“.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden