Zum Inhalt springen

Katy Perry, Bruce Springsteen und mehr: Hoffnung auf bessere Zeiten

Katy Perry bei der Amtseinführung von Joe Biden. Sie sang den Song „Fireworks“. Passend dazu ist im Hintergrund Feuerwerk zu sehen.

Nach dem offiziellen Teil hießen zahlreiche Musiker*innen Joe Biden als neuen Präsidenten willkommen. Die Stimmung unter den Künstler*innen war eindeutig: Es kann nur besser werden.

Die Amtseinführung von Joe Biden wurde auch von zahlreichen künstlerischen Performances begleitet. Nach Abschluss des offiziellen Teils, bei dem die Poetin Amanda Gorman bereits zu beeindrucken wusste, fand am Abend ein kostenloser Livestream statt, der von Tom Hanks anmoderiert wurde und bei dem zahlreiche Musiker*innen auftraten. Unter dem Motto „Celebrating America“ hießen Bruce Springsteen, die Foo Fighters, Demi Lovato, John Legend, Justin Timberlake, Katy Perry und mehr Joe Biden als neuen Präsidenten willkommen.

Die Botschaft, die die Künstler*innen an diesem Abend vermittelten, ließ sich bereits aus den Titeln der vorgetragenen Songs ableiten. Bruce Springsteen eröffnete den Abend mit dem Song „Land of Hope and Dreams“, John Legend gab eine Version von „Feeling good“ zum besten und Justin Timberlake spielte den Song „Better Days“. In Deutschland waren die Auftritte erst nachts um 2:30 Uhr zu sehen. Für alle, die nicht solange wach bleiben wollten, sind die Auftritte aber auch jetzt noch per Abruf verfügbar. Wir haben die besten Performances des Abends für euch zusammengestellt:

Bruce Springsteen: Land of Hope and Dreams

Justin Timberlake: Better Days

Katy Perry: Fireworks

Foo Fighters: Times like these

John Legend: Feeling Good

Demi Lovato: Lovely Day

Beitrag teilen: