Angenehm dagegen: Grossstadtgeflüster live mit „Das Über-Icke“
Freud lässt grüßen: „Das Über-Icke“ heißt das neue Album der Berliner Elektropopband, mit dem das Trio 2024 auf Tour geht.
Die „Fickt-euch-Allee“-Attitüde hat sich bei Großstadtgeflüster nie wirklich geändert – und das ist auch gut so. Ist das Trio doch ein angenehm aufmüpfig pöbelndes Gegengewicht zum sonstigen Deutschpop. Und auch Frontsängerin Jen Bender bestärkt dies auf dem aktuellen Album „Trips & Ticks“.
„Bisschen stänkern, bisschen Stimmung, bisschen stören/vor Freude platzen meine Pickel, wenn die Pinsel sich empören“, singt Bender im Wissen, was da noch so alles auf die Hörer:innen wartet: Mordgedanken, Halluzinationen, deutsche Dauerabgefucktheit. Entspannung? Bei Grossstadtgeflüster unmöglich. Da tauchen dann auch mal Features mit dem Performance-Kollektiv HGich.T auf, und die Konzerte erinnern mehr an Punk als an Pop. Das Berliner Trio ist einfach angenehm dagegen – und da sind wir auf jeden Fall dafür. Am 9. Februar 2024 erscheint mit „Das Über-Icke“ ein neues Album der Band, das für diese Tour wieder ordentlich neuen Zündstoff liefert.