Zum Inhalt springen

Angenehm dagegen: Grossstadtgeflüster live mit „Das Über-Icke“

Grossstadtgeflüster_Christoph Mangler_2
(Foto: Christoph Mangler)

Freud lässt grüßen: „Das Über-Icke“ heißt das neue Album der Berliner Elektropopband, mit dem das Trio 2024 auf Tour geht.

Die „Fickt-euch-Allee“-Attitüde hat sich bei Großstadtgeflüster nie wirklich geändert – und das ist auch gut so. Ist das Trio doch ein angenehm aufmüpfig pöbelndes Gegengewicht zum sonstigen Deutschpop. Und auch Frontsängerin Jen Bender bestärkt dies auf dem aktuellen Album „Trips & Ticks“.

„Bisschen stänkern, bisschen Stimmung, bisschen stören/vor Freude platzen meine Pickel, wenn die Pinsel sich empören“, singt Bender im Wissen, was da noch so alles auf die Hörer:innen wartet: Mordgedanken, Halluzinationen, deutsche Dauerabgefucktheit. Entspannung? Bei Grossstadtgeflüster unmöglich. Da tauchen dann auch mal Features mit dem Performance-Kollektiv HGich.T auf, und die Konzerte erinnern mehr an Punk als an Pop. Das Berliner Trio ist einfach angenehm dagegen – und da sind wir auf jeden Fall dafür. Am 9. Februar 2024 erscheint mit „Das Über-Icke“ ein neues Album der Band, das für diese Tour wieder ordentlich neuen Zündstoff liefert.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.