MUSIK

Arca: Mit „Born yesterday“ und Sia zum neuen Album

  • Heute hat Arca „Born yesterday“ veröffentlicht, eine neue Single mit Sia als Gast
  • Der Track ist der erste Vorgeschmack auf das kommende Album „KICK ii“
  • Schaut euch das Video hier auf unserer Seite an

Wie der Titel verrät, ist „KICK ii“ der zweite Teil einer geplanten Serie von Alben. Das erste davon, „KICK i“, hat Arca im letzten Jahr veröffentlicht. „KICK ii“ erscheint nun am 3. Dezember. Jedes Album soll dabei einen eigenen Aspekt von Arcas Seele repräsentieren.

Vor einer Woche hat Alejandra Ghersi, wie die venezolanische Künstlerin bürgerlich heißt, bereits einen weiteren Song geteilt. Er trägt den Titel „Incendio“ und ist ein harter Rap-Track. Allerdings wird er kein Teil von „KICK ii“ sein.

Auf „Born yesterday“ geht es um enttäuschte Liebe und zerschlagene Illusionen, wie die Lyrics deutlich machen. „And I am not your baby anymore/You took my heart and now it’s broken“, heißt es unter anderem in dem Lied.

„Ich bin sehr, sehr froh, ,Born yesterday‘ mit der Welt teilen zu können“, sagt Arca. „Es ist ein Song, den ich sehr liebe – ich liebe Sia auch sehr – ich habe mein ganzes Herz und meine ganze Seele in dieses Album getan, also hoffe ich, dass die Welt es mag und darin etwas Stimulierendes findet. Wer weiß, vielleicht wird sie auch ein bisschen aufgerüttelt, auf gute Art?“

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden