Arctic Monkeys „I ain’t quite where I think I am“
Mit einer dritten Singles erhöhen die Arctic Monkeys die Vorfreude auf ihr kommendes Album „The Car“.
- Arctic Monkeys haben ihr neues Video „I ain’t quite where I think I am“ veröffentlicht.
- Am 21. Oktober kommt mit „The Car“ das neue Album der Band.
- Schau dir den neuen Clip hier an.
Mit „The Car“ bleibt die Band der Richtung treu, die sie 2018 mit „Tranquility Base Hotel & Casino“ eingeschlagen hat. Das heißt: Der klassische Indierock ist Geschichte, stattdessen gibt es eine Melange aus Funkrock, Glam und Jazz mit psychedelischen Untertönen. Insbesondere bei „I ain’t quite where I think I am“ erinnert Frontmann Alex Turner dabei gern mal an David Bowie.
Zuvor haben Arctic Monkeys bereits zwei Singles aus „The Car“ geteilt. Beim Video zu „There’d better be a Mirrorball“ hat Turner selbst Regie geführt, kurz darauf folgte mit „Body Paint“ der nächste Clip. Beide eint eine nostalgische Atmosphäre, die an altes Fernsehen erinnert. Bei „I ain’t quite where I think I am“ steht anstelle eines ausgeklügelten Konzepts einfach eine Liveshow der Monkeys im Fokus. Wie Pitchfork berichtet, handelt es sich um einen Auftritt der Band im Kings Theatre in Brooklyn.
Musik

- Interview

Im zweiten Anlauf: New Constellations im Interview

Who loves the Sun von CHAT PILE
Hörenswert

The Gem von JULIA JACKLIN
Julia Jacklin arbeitet für ihr neues Album „The Gem“ erstmals mit dem legendären Indie-Label 4AD zusammen. Mehr als ganz nett klingt das aber nur selten.

Stadt aus Gold: TRETTMANNs neue Single erscheint am Freitag
Trettmann bringt mit „Stadt aus Gold" 2027 ein neues Album heraus. Schon jetzt erscheint die erste, deutlich düsterere Single.

Aufstehen, bitte! : Bayonne und die zaghaften Anfänge der Akzeptanz
Roger Sellers alias Bayonne hat eine schwere Zeit hinter sich. Jetzt läuft es hörbar besser – und das könnte an der Katze liegen, mit der er sich regelmäßig trifft.
