Zum Inhalt springen

Árstíðir: Weihnachts-Tour in Deutschland 2022

Árstíðir-photo by-Lisa Nowinski
Árstíðir liefern die Alternative zu „Last Christmas“.Foto: Lisa Nowinski

Árstíðir bringen isländische Weihnacht nach Deutschland – Alle Information zur Tour 2022 und den Tickets findest du hier.

Weihnachten steht vor der Tür! Das bedeutet, dass sich wieder Scharen an Teilzeit-Christen in die Gotteshäuser dieser Republik begeben, um ein paar gratis X-mas-Feelings abzustauben. Doch wer es nur auf die Feelings abgesehen hat, sollte sich mal Árstíðir zu Gemüte führen: Seit 2008 spielt die isländische Indiefolkband jedes Jahr ein Weihnachtskonzert in einer kleinen Holzkirche in Reykjavík. Diese Tradition wurde inzwischen auf Europa ausgeweitet, und Anfang Dezember kommen die drei heiligen Könige Daniel, Gunnar und Ragnar nach Deutschland.

Über Livestreams wurden die Konzerte der letzten Jahre um die ganze Welt geschickt. Doch wer das isländische Weihnachtserlebnis voll und ganz erleben will, sollte sich für eines der sechs Konzerte ein Ticket holen und das Klangspektakel hautnah durch sich hindurch fahren lassen. Tickets für das sogenannte „Vetrarsól“ gibt es hier.

Árstíðir: Alle Konzerte in Deutschland 2022