Aus dem Krankenbett in den HAEVN
Das Popduo HAEVN geht im Herbst 2023 auf Deutschland-Tour. Kommt noch ein Nachfolger auf „Eyes closed“? Hier mehr zu den Konzerten und Tickets.
HAEVN: Deutschland-Tour 2023 angekündigt
Als junger Mann musste Marijn van der Meer wegen Krankheit drei Jahre im Bett verbringen. Die Gitarre hat dem Niederländer geholfen, nicht den Verstand zu verlieren. Gemeinsam mit dem Filmkomponisten Jorrit Kleijnen hat er schließlich HAEVN gegründet, und so war es unausweichlich, dass die zwei Freunde für ihr Debütalbum „Eyes closed“ ein Streichorchester zu Hilfe geholt haben, um Jorrits Einflüsse von Thomas Newman bis Hans Zimmer abzubilden und Marjins beruhigendem Timbre den Teppich auszurollen.
Das Album aus 2018 ist immer noch ihr einziges. Doch die neuesten Singles wie etwa „Where did you go“ lassen einen aktualisierten, elektronischeren Sound erahnen. Eine Facette, die dem HAEVN-Universum gut zu Gesicht steht. Versuchen Jorrit und Marijn doch stets eigene Welten zu kreieren, in denen ein beruhigender, Trance-artiger Zustand erreicht werden soll. Vor allem live dürfte der Elektrosound gut ankommen.