Zum Inhalt springen

Babylon Berlin: Starttermin und erster Trailer zu Staffel 3

Endlich steht der Starttermin fest: Ab dem 24. Januar strahlt Sky die dritte Staffel der Serie „Babylon Berlin“ aus. Und einen ersten Trailer gibt es auch schon.

Das Warten hat ein Ende: Mehr als zwei Jahre nach der Ausstrahlung der ersten beiden Staffeln hat die dritte Staffel der Serie „Babylon Berlin“ einen Starttermin. Vorlage war Volker Kutschers Roman „Der stumme Tod“, ausgestrahlt wird „Babylon Berlin“ ab dem 24. Januar. Die von den Regisseuren Tom Tykwer, Henk Handloegten, Achim von Borries gedrehte Serie wurde nicht nur von der Kritik gefeiert, sondern war und ist auch auf dem Markt sehr erfolgreich. Die erstmalige Ko-Produktion von Sky und ARD wurde bereits in über 100 Ländern weltweit verkauft, unter anderem hat Netflix die Vermarktung in den USA übernommen. Liv Lisa Fries und Volker Bruch sind erneut in den Rollen von Charlotte Ritter und Gereon Rath zu sehen; sie müssen den Mord an einer Schauspielerin aufklären. „Babylon Berlin“ bestach in seinen ersten beiden Staffeln durch eine äußerst gelungene Darstellung des Berlins der späten 1920er-Jahre, so dass die Serie weit mehr war als nur ein Krimi.

Beitrag teilen: