Zum Inhalt springen

Bastille kommen 2022 für drei Konzerte nach Deutschland

Alle vier Bandmitglieder von Bastille
Bastille kommen 2022 nach Deutschland!Foto: Sarah Louise Bennett

Bastille gehen noch 2022 auf kleine Deutschland-Tour – Erfahre hier alles zu den Konzerten und Tickets für Köln, Berlin und Frankfurt.

Wer sogenannte Easter Eggs abfährt, ist bei Bastille an der richtigen Adresse: Die Band ist benannt nach dem Pariser Gefängnis, das im Zuge der Französischen Revolution gestürmt wurde. Zudem steckt die Musik der vier Engländer voller historischer Zitate und Samples aus Popkultur und Filmgeschichte. Das Quartett entwickelt daraus einen postmodernen Sound zwischen Pop, R’n’B, Elektronica und Indierock, der auf ihrem neuesten Album „Give me the Future“ zur wahren Zukunftsvision wird.

„Ich strebte nach etwas Bezugsoffenem, das gleichzeitig gut klingt und mir Freiheit lässt“, meint Dan Smith über den Bandnamen, den er sich bei der Gründung 2010 überlegte. Nun kommen Daniel „Dan“ Campbell Smith, Kyle Jonathan Simmons, William „Will“ Farquarson und Christopher „Woody“ Wood für drei Konzerte nach Deutschland – und es gibt noch ein paar letzte Tickets!

Bastille: Konzerte in Deutschland 2022