Zum Inhalt springen

Beach Fossils entstauben den Indierock

Beach Fossils
Beach Fossils (Foto: Chris Petrus)

Nach sechs Jahren sind sie zurück: Die Beach Fossils haben mit „Bunny“ ein wunderbares Indierockalbum vorgelegt – und gehen damit 2024 auf Tour.

Mit ihrem verhangenen Indierock waren die Beach Fossils lange Zeit stilprägend für den leicht selbstmitleidigen Indieboy-Style der 2010er-Jahre. Zum Glück haben die vier New Yorker rechtzeitig die Trendwende erkannt und einfach mal eine sechsjährige Schaffenspause eingelegt.

Denn was gibt es Langweiligeres als Musiker:innen, die ewig verkrampft an ihrem angestammten Sound festhalten? Mit „Bunny“, dem ersten Beach-Fossils-Album nach der langen Pause, hat sich die Band nun neu erfunden, ohne ihre melancholische Ader zu verraten: So wechselt sie stets stilsichere zwischen reduziertem Dreampop, großen Arrangements und düsterem Postpunk. Und Songs wie „Don’t fade away“ verweisen angenehm entstaubt auf die große Zeit des Indierock.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.