Zum Inhalt springen

„Beef“ auf Netflix: Das Pedal am Anschlag

Beef Netflix Steven Yeun
Beef. Steven Yeun as Danny in episode 101 of Beef. Cr. Andrew Cooper/Netflix © 2023 (Foto: © 2023 Netflix, Inc.)

Wie Frustration sich auf der Straße entladen kann, zeigt jetzt die Serie „Beef“ auf Netflix. Mit Steven Yeun und Ali Wong in den Hauptrollen.

Wir kennen Steven Yeun aus der Zombieserie „The Walking Dead“, dort wurde er in der Rolle des Glenn vom Superschurken Negan bestialisch erschlagen. Jetzt kommt Yeund in der Rolle des Danny Cho als Bauunernehmer zurück, der auch schon bessere Tage erlebte. Beef (ab sofort auf Netflix) heißt die Serie, in der Danny all seinen Frust auf der Straße an eine andere Verkehrsteilnehmerin auslässt. Doch die heißt Amy (Ali Wong) und ist aus gleichem Holz geschnitzt. Schon bald bekriegen sich die beiden systematisch und wehe, wenn sich ihnen jemand auf der Straße in den Weg stellt, sind sie sofort eine Einheit gegen die Person.

Die Dramedy-Serie Beef verantwortet Showrunner Lee Sung Jin („It’s Always Sunny in Philadelphia“, „2 Broke Girls“), Ali Wong ist aus der Serie „Paper Girls“ bekannt.

Beitrag teilen: