Zum Inhalt springen

„Begeisterung für die Zukunft“: Toto kommen nach Deutschland

Toto
(Foto: Luke Joe/Lison Morgan)

Die legendäre Rockband geht auf „The Dogz of Oz World“-Tour und spielt im Sommer reine Reihe Open-Air-Konzerte in Deutschland.

Auch nach fast 50 Jahren Bandgeschichte brennt die nach dem Hund aus „Der Zauberer von Oz“ benannte Band noch wie am ersten Tag. Man könnte sogar behaupten: Toto ist frischer denn je. Schließlich hat es kaum eine andere Rockband aus den 70er-Jahren geschafft, in jüngerer Vergangenheit noch mal so einen signifikanten Aufschwung hinzulegen. Grund dafür: der Riesenhit „Africa“.

Ein Streaming-Gigant in Milliarden-Höhe, der von der Recording Industry Association of America erneut achtfach mit Platin ausgezeichnet wurde. Gründungsmitglied Steve Lukather alias Luke hat aber keineswegs Lust, sich auf den ollen Kamellen auszuruhen. „Es gibt eine erfrischende, optimistische Begeisterung für die Zukunft“, verrät der 66-Jährige über die bandinterne Stimmung. Besser könnten die Vorzeichen für die anstehende „The Dogz of Oz World“-Tour kaum stehen.

Beitrag teilen: