Zum Inhalt springen

Ben Howard live: Konzerte in Berlin, Hamburg und München 2023

Ben Howard
Ben Howard spielt im Juli eine kleine Deutschland-Tour. (Foto: Toby Coulson)

Singer/Songwriter Ben Howard geht auf kleine Deutschland-Tour. Erfahre hier alles zu den Konzerten in Hamburg, Berlin und München und zum Ticket-Verkauf.

Mit seinem dreifach Platin-Debütalbum „Every Kingdom“ hat der britische Singer/Songwriter mit Sicherheit auch seine eigenen Erwartungen übertroffen. Doch trotz des seit 2011 anhaltenden Erfolgs sind die Alben von Ben Howard zunehmend düsterer geworden. Das mag zum einen am Älterwerden liegen, zum anderen daran, dass der Südengländer immer mehr eigenhändig produziert, seinen eigenen Sound – sowohl akustisch als auch elektronisch – entwickelt, und ihm dabei niemand „mehr gute Laune“ aufschwätzen kann.

Doch egal, ob himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, auf der Bühne gibt Ben Howard immer alles: Die Times bezeichnete einen seiner – wenn auch raren – Auftritte zuletzt als „fesselnd, sogar transzendental“. Gerade aufgrund der Seltenheit seiner Liveshows, sind die drei angekündigten Konzerte in Berlin, Hamburg und München eine echte Überraschung. Daher ein kleiner Tipp unsererseits: Sei schnell – am 22. März beginnt der Presale und am 24. März startet der offizielle Vorverkauf. Auf seiner neuesten Veröffentlichung „Variations Volume 1“ gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf Howard Live-Skills.

Beitrag teilen: