Ben Howard live: Konzerte in Berlin, Hamburg und München 2023
|Singer/Songwriter Ben Howard geht auf kleine Deutschland-Tour. Erfahre hier alles zu den Konzerten in Hamburg, Berlin und München und zum Ticket-Verkauf.

Mit seinem dreifach Platin-Debütalbum „Every Kingdom“ hat der britische Singer/Songwriter mit Sicherheit auch seine eigenen Erwartungen übertroffen. Doch trotz des seit 2011 anhaltenden Erfolgs sind die Alben von Ben Howard zunehmend düsterer geworden. Das mag zum einen am Älterwerden liegen, zum anderen daran, dass der Südengländer immer mehr eigenhändig produziert, seinen eigenen Sound – sowohl akustisch als auch elektronisch – entwickelt, und ihm dabei niemand „mehr gute Laune“ aufschwätzen kann.
Doch egal, ob himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt, auf der Bühne gibt Ben Howard immer alles: Die Times bezeichnete einen seiner – wenn auch raren – Auftritte zuletzt als „fesselnd, sogar transzendental“. Gerade aufgrund der Seltenheit seiner Liveshows, sind die drei angekündigten Konzerte in Berlin, Hamburg und München eine echte Überraschung. Daher ein kleiner Tipp unsererseits: Sei schnell – am 22. März beginnt der Presale und am 24. März startet der offizielle Vorverkauf. Auf seiner neuesten Veröffentlichung „Variations Volume 1“ gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf Howard Live-Skills.
Lieblingslocations
Kulturtrips
Musik

- Story
Eine von den Großen: Arlo Parks im Interview zu „My soft Machine“
Ihr Debütalbum zählt zu den spektakulärsten der letzten Jahre. Für Arlo Parks eine gute Gelegenheit, um ein paar grundlegende Dinge in ihrem Leben zu verändern.

- News
Weltenwandler mit Blöckflöte: WhåZho teasern „+-“ an
Am 16. 6. erscheint „+-“ – nun gibt WhåZho einen Vorgeschmack auf das Album. Schau dir das Video zu „Blå“ hier an.
Zitat
Eydís Evensen: „Winter sind toll! Dann war ich wieder hier und dachte nur: Fuck!“

- Story
„Ich glaube an die Zukunft!“: Moby im Interview zu „Resound NYC“

Musikwissen
Wie hieß neben Beyoncé Knowles und Kelly Rowland das dritte Mitglied der bekanntesten Besetzung von Destiny’s Child?

- News
„The Blades“ von Squid: Kinder können so nervig sein
Im Video zur neuen Single der britischen Band wartet Schauspielerin Charlotte Ritchie ewig auf einen Termin. Klingt weit langweiliger, als es ist.

- Story
Einen vom Pferd: Matthew Herbert im Interview zu „The Horse“
Um 35 000 Jahre in der Zeit zurückzureisen, stöbert der Komponist und Produzent Matthew Herbert auf Ebay auch schon mal nach Skeletten und Sperma.