Zum Inhalt springen

Benedict Wells setzt Clubtour zu „Hard Land“ 2023 fort

Lesereise zu „Hard Land“: Portraitfoto Benedict Wells und Jacob Brass an einer Kinokasse sitzend
Foto: Britta Schoening

Bei seiner Lesereise zum aktuellen Roman „Hard Land“ wird Benedict Wells von dem befreundeten Musiker Jacob Brass unterstützt.

Benedict Wells verlängert seine Lesereise zu „Hard Land“ und geht auch 2023 mit dem Singer/Songwriter Jacob Brass auf Tour.

Erst mit „Hard Land“ von Benedict Wells ist der Coming-of-Age-Roman mit Fokus auf den 80ern auserzählt.

„Kennt man alles schon, was Benedict Wells in seinem Coming-of-Age-Roman „Hard Land“ erzählt – in dieser Intensität aber bislang nur aus dem Kino“, heißt es in unserer Kritik zum aktuellen Roman von Benedict Wells. Und: „Ein erwartbarer Plot und ein schwer beackertes Feld: Wenn es Benedict Wells mit seiner bewährten Melange aus sensibler Figurenzeichnung und Humor gelingt, den Helden eben nicht zur Pappfigur werden zu lassen, und Sam inmitten der übermäßigen Referenzen bestehen kann, markiert das die bislang wohl größte Leistung des Bestsellerautors. Der Coming-of-Age-Roman mit Fokus auf den 80ern mag auserzählt sein. Aber erst jetzt. Es müssen noch Tränen vergossen werden, wenn Sam seine Mutter an den Krebs verliert. An der Seite seiner neuen Freunde gilt es Abenteuer zu bestehen, bei denen Sam gegen die eigenen Ängste kämpft. Und vor allem muss noch das größte der 49 Geheimnisse von Brady gelüftet werden.“

Nach seinem spektakulären Bestseller „Vom Ende der Einsamkeit“ hat sich Benedict Wells von dem enormen Erwartungsdruck nicht beeindrucken lassen und mit „Hard Land“ entsprechend nachgelegt. Gerade erst wurde der Roman mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2022 in der Kategorie „Preis der Jugendjury“ ausgezeichnet.

Lesereise 2023: Im Rahmen der „Hard Land Club Tour“ liest Benedict Wells aus seinem Roman. Dabei wird er musikalisch von dem befreundeten Musiker Jacob Brass begleitet, der neben seinem aktuellen Album „Circletown“ auch Songs aus der Playlist zu „Hard Land“ spielt.

„Hard Land“ Clubtour 2023 – Lesung mit Musik

Hier stellt Benedict Wells seinen aktuellen Roman „Hard Land“ mit dem Singer/Songwriter Jacob Brass vor:

30. 4. Regensburg, Eventhall

2. 5. Dresden, Alter Schlachthof

3. 5. Lübeck, Kulturwerft Gollan

4. 5. Düsseldorf, Savoy Theater

6. 5. Mainz, Frankfurter Hof

7. 5. Kempten, Kultbox