Zum Inhalt springen

„Best of 2022“: Abschlusspräsentation am First Stage Theater

Best of 2022 am Stage Theater Hamburg
Best of 2022 am Stage Theater HamburgFoto: (c) Damon Jah

„Best of 2022“ am First Stage Theater: Die besten Absolventinnen und Absolventen der Stage School Hamburg präsentieren ihr Können.

Zum Abschluss ihrer dreijährigen Ausbildung an der Stage School zeigen die besten Absolventinnen und Absolventen in ihren Soloprogrammen, was sie gelernt haben: Best of 2022 heißt der Abend dieser Präsentationen am First Stage Theater. Die Stage School ist die größte uns älteste Schule in Deutschland, die Darstellerinnen und Darsteller in Schauspiel, Tanz und Gesang ausbildet und so fit macht für Musical- und Showbühnen. Ob nun ein Horrormusical nach Stephen King, ein Musical als selbstreflektierende Geschichte über die Mühsal der Ausbildung in der darstellenden Kunst oder schlicht eine Jubiläumsgala: Das First Stage Theater weiß immer mit Themen zu überraschen. Zuletzt hatte aber noch einmal Corona zugeschlagen, das Musical „Prom“ musste komplett ausfallen und konnte auch nicht nachgeholt werden.

Dafür präsentiert der Nachwuchs bei Best of 2022 sein Können jetzt mit kurzen Soloprogrammen. Die können von keiner Infektion im Ensemble sabotiert werden und zeigen ebenfalls auf, was in dieser Ausbildung steckt und wozu die Künstlerinnen und Künstler der Zukuft fähig sind. In der Presseerklärug schreibt die Stage School dazu: „Etablierte Stars sorgen dank ihres Namens für ausverkaufte Häuser. Angehende Stars sorgen mit ihrer Leidenschaft für ein Feuerwerk an Emotionen – sie brennen dafür der Welt zu zeigen, was in ihnen steckt.“

Best of 2022 wird an insgesamt sechs Abenden gespielt. Bleibt zu hoffen, dass noch in diesem Herbst auch wieder ein ganzes, im Team eingspieltes Musical möglich ist. Zur Vorgehensweise bei der Findung der besten Solostücke, die zur Aufführung gelangen, schreibt die Stage School: „Bei Best of 2022 stehen die Stars von morgen auf der Bühne: Ihr Talent und ihr Können haben die jungen Künstler bereits bei zahlreichen Auftritten im First Stage Theater unter Beweis gestellt. Nun haben sie ihre dreijährige Ausbildung an der Stage School Hamburg als die Besten ihres Jahrgangs gemeistert, geprüft und kritisch beurteilt durch eine 5-köpfige Fachjury bestehend aus erfahrenen Profis der Branche. Das Programm, mit dem sie sich diese Auszeichnung erspielt haben und das jeweils die Elemente Schauspiel, Tanz und Gesang enthält, können Sie erleben.“ Tickets und weitere Infos gibt es auf der Homepage des First Stage Theaters.

Nichts verpassen! Einfach unseren Kultur-Newsletter abonnieren! Anmelden