Zum Inhalt springen

Beth Hart: Deutschland-Tour 2022 startet bald!

Beth Hart
Beth Hart geht auf Deutschland-Tour.Foto: Greg Watermann

Beth Hart geht noch dieses Jahr auf Deutschland-Tour. Die Tour startet am 31. Oktober in Berlin.

Beth Hart ist wieder auf der Bühne – und das ist nicht selbstverständlich. 18 Jahre lang hat die inzwischen 50-Jährige Psychopharmaka genommen. Sie war schwer krank und ist noch immer nicht übern Berg. Geplagt von manischen Zuständen, Aggression, Ängsten und Essstörungen waren es harte Jahre für die Bluessängerin. Die Corona-Pandemie tat ihr übriges und forderte Hart erneut zum Kampf gegen sich selbst heraus.

Dass sie inzwischen wieder gänzlich frei aufspielen könnte, wäre gelogen – wie auch. Schließlich ist ihre Vita gespickt von heftigen Erfahrungen: Eine Schwester, die an Aids gestorben ist, schlimme Missbrauchserfahrungen und eben jene 18 Jahre voller psychotischer Momente. Inzwischen muss die konstatieren: „Ich habe die Bühne in der Vergangenheit zu sehr als Therapieraum genutzt – und das hat meiner Stimme nicht gutgetan.“

Doch langsam scheint sich Hart wieder zu fangen und geht sogar noch diesen Herbst auf Tour! Tourstart ist der 31. Oktober, noch gibt es ein paar Tickets. Alle Tourdaten und einen tieferen Einblick in Beth Harts aktuelle Lage, erhältst du hier.