MUSIK

Big Drip: Ufo361 veröffentlicht heiß erwartete Single mit Future

Schon im Dezember hatte Ufo361 die Kollaboration angekündigt, nun ist der Song endlich da: Auf seiner neuen Single „Big Drip“ macht der Berliner Rapper gemeinsame Sache mit dem US-Schwergewicht Future.

Schon in den ersten Stunden nach seiner Veröffentlichtung konnte „Big Drip“ zahlreiche Klicks generieren. Überraschend ist das nicht: Wenn die neue Single eines zeigt, dann die musikalische Verwandtschaft der beiden Künstler. Der von Jimmy Torrio und The Cratez produzierte Beat könnte auch direkt aus einem Future-Track stammen. Die Verses beider Rapper harmonieren mit dem Beat, laden zum Kopfnicken ein und komplementieren sich gegenseitig.

Ufo361 erfüllt sich mit „Big Drip“ einen Traum

Für Ufo361 geht mit der Zusammenarbeit ein Traum in Erfüllung, denn Future ist schon lange ein musikalisches Vorbild des Künstlers. Schon im Sommer letzten Jahres, als der Rapper das erste Mal Andeutungen hinsichtlich einer Kooperation mit dem US-Superstar machte, zeigte er sich begeistert. Um die Veröffentlichtung zu würdigen, veröffentlicht Ufo361 „Big Drip“ auch als Bundle, das neben dem Track auf Vinyl auch ein T-Shirt und ein Poster enthält.

Ufo361 hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich. Im April veröffentlichte der Rapper sein Soloalbum „Wave“, und im November legte er mit „Lights Out“ ein Kollaborationsalbum mit dem türkischen Rapper Ezhel nach. Schon im April soll nun mit „Rich Rich“ das nächste Album erscheinen.

Für Future steht „Big Drip“ in einer ganzen Reihe von Kollaborationen: Neben dem Track mit Ufo361 erscheint heute auch ein gemeinsamer Track mit US-Rapper 2 Chainz, erst letzte Woche veröffentlichte Future gemeinsam mit Drake die Single „Life is good“, und im letzten Jahr war er zudem auf FKA twigs‘ zweitem Album „Magdalene“ mit einem Feature vertreten. Das letzte Soloalbum des aus Atlanta stammenden Rappers erschien Anfang 2019. sg

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden