Zum Inhalt springen

Big Thief: Ist es bald Zeit für das nächste Album?

Auf Instagram hat die Band einen bisher ungehörten Song von Bandleaderin Adrianne Lenker geteilt.

Big Thief

Big Thief sind eine Band, die für ihre Produktivität bekannt ist. Im Jahr 2019 hat das Quartett zwei Alben herausgebracht, die beide auch noch zu den besten des Jahres zählten. Seitdem ist es – für ihre Verhältnisse – allerdings relativ ruhig um sie geworden. 2020 haben Big Thief nur einen kleinen Release geteilt: fünf Demos, mit deren Einnahmen sie in Anbetracht ihrer pandemiebedingt abgesagten Tournee ihre Roadies unterstützen wollten. Jetzt allerdings gibt es erneut ein Lebenszeichen, das vielleicht sogar auf ein neues Album hindeutet. Auf ihrem Instagram-Kanal hat die Band ein Video von Bandleaderin Adrianne Lenker geteilt, in dem sie einen bisher unveröffentlichten Song namens „Simulation Swarm“ spielt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Big Thief (@bigthiefmusic)

Die Aufnahme stammt, wie der Text zum Beitrag verrät, bereits aus dem letzten März. Die Band arbeitet nach Eigenaussage noch daran. Und es ist gut, dass der Track auf dem Big-Thief-Account veröffentlich wurde. Denn sonst könnte man leicht zu dem Schluss kommen, dass es sich dabei um einen weiteren Solorelease der Sängerin handelt. Lenker hat nämlich im vergangenen Oktober das Doppelalbum „songs & instrumentals“ veröffentlicht, auf dem sie allein, ohne ihre Kollegen, zu hören ist.

Und wer weiß? Vielleicht sollte auch „Simulation Swarm“ ursprünglich ein Lenker-Soloprojekt bleiben. Zumindest erinnert das Outfit, das sie in dem Video trägt, stark an das, das sie auch bei den Aufnahmen für ihre Soloplatte oft getragen hat.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden