MUSIK

Wie klingen Billie Eilish und Rosalía auf einem Track?

Links: Billie Eilish Rechts: Rosalía
Foto links: Kenneth Capello | Foto rechts: Sony Music

Wenn Billie Eilish und Rosalía auf die letzten Jahre zurückblicken, dürften dieser Rückblick für beide ähnlich turbulent ausfallen. Denn beide haben in den letzten Jahren einen beeindruckenden Aufstieg hingelegt und werden heute als Weltstars gefeiert. Nun gibt es die Sängerinnen erstmals gemeinsam zu hören, denn sie haben ihre neue Single „Lo Vas a Olvidar“ veröffentlicht, was übersetzt so viel heißt wie „du wirst es vergessen“. Der Song ist Teil des Soundtracks zu der HBO-Serie „Euphoria“, die noch im Frühjahr dieses Jahres erscheinen soll. Schaut euch das Video auf unserer Seite an:

Rosalía hat in der Vergangenheit öfter über die Kollaboration mit ihrer Kollegin gesprochen. Im April sagte sie in einem Interview mit dem Moderator und DJ Zane Lowe, dass die Arrangements fertig seien und sie nur darauf warte, dass Eilish ihre Gesangsparts und Ideen hinzufüge.

Eilish zeigte sich ihrerseits von der Zusammenarbeit begeistert. „Rosalía weiß, was sie will,“ erzählte die 19-Jährige bereits 2019, als die beiden mit der Kollaboration begannen. „Es ist sehr erfrischend, und ich dachte nur ,Wow, du bist die einzige Person, die ich getroffen habe, die so ist.‘ Es war dope, mit ihr zu arbeiten, sie ist das netteste girl, oh mein Gott.“

Auf Instagram haben beide den Song im Vorfeld mit kurzen Videoausschnitten angekündigt, die die Sängerinnen jeweils einzeln in einem blau ausgeleuchteten Studio zeigen. „Darauf habt ihr gewartet“, kommentiert Billie Eilish den kurzen Teaser.

Sowohl Rosalía als auch Eilish haben im letzten Jahr zahlreiche Singles veröffentlicht. Zuletzt veröffentlichte Eilish im Dezember den Song „Therefore I am“, Rosalía war mit The Weeknd auf dem Remix seines Songs „Blinding Lights“ zu hören.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LA ROSALÍA (@rosalia.vt)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BILLIE EILISH (@billieeilish)

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden