Zum Inhalt springen

Billie Eilish veröffentlicht erste Single aus „Happier than ever“

Billie Eilish hat den ersten vollständigen Song aus ihrem zweiten Studioalbum veröffentlicht. Im Video, für das sie selbst Regie geführt hat, ist sie mit einer Schlange in der Wüste zu sehen.

Nur Tage nachdem Billie Eilish ihr neues Album „Happier than ever“ mit einem 15-sekündigen Trailer auf Instagram angekündigt hat, teilt sie die erste Single daraus. Der Song trägt den Titel „Your Power“ und erscheint zeitgleich mit einem neuen Musikvideo, bei dem Billie Eilish selbst Regie geführt hat. Das Video ist im Simi Valley in Kalifornien entstanden. Darin ist die Sängerin zu sehen, wie sie nach und nach von einer Schlange umschlungen wird. Schaut euch das Video oben auf unserer Seite an.

Billie Eilish: „Einer meiner liebsten Songs“

In einem begleitenden Statement zum Videorelease hat sich die Musikerin über den Song geäußert. So sei „Your Power“ einer ihrer liebsten Songs, die sie je geschrieben habe. Sie fügte hinzu: „Ich fühle mich sehr verletzlich dabei, diesen Song zu veröffentlichen, weil er mir so wichtig ist. Er kann auf viele Situationen bezogen werden, die wir erlebt oder beobachtet haben. Ich hoffe, ich kann damit eine Veränderung inspirieren. Versucht, eure Macht nicht zu missbrauchen.“

„Your Power“ handelt von Machtmissbrauch

Damit bezieht sich Billie Eilish auf den Text ihrer neuen Single, der sich mit Machtgefällen und -missbräuchen in romantischen Beziehungen auseinandersetzt. In der zweiten Strophe von „Your Power“ singt Billie: „I thought that I was special/You made me feel/Like it was my fault, you were the devil/Lost your appeal/Does it keep you in control?/For you to keep her in a cage?/And you swear you didn’t know (Didn’t know)/You said you thought she was your age“

Der Sound des Songs entwickelt dabei das weiter, was wir zunächst von dem kurzen Teaser des Titeltracks erwarten konnten: Auch in „Your Power“ taucht eine prominente Akustikgitarre auf. Den Track hat Billie Eilish zusammen mit ihrem Bruder FINNEAS geschrieben und produziert.

Beitrag teilen: