Billy Joel teasert erste neue Single seit 17 Jahren
Auf TikTok hat Billy Joel den neuen Song „Turn the Lights back on“ angekündigt, der am 1. Februar erscheinen wird.

Seit 17 Jahren hat Billy Joel keine neue Single mehr veröffentlicht. 2007 hat er den Song „Christmas in Fallujah“ mit Cass Dillon veröffentlicht, im selben Jahr außerdem den Solosong „All my Life“. Seitdem war es still geworden um den Popmusiker. Zumindest, was Studioaufnahmen angeht – getourt ist Joel immer fleißig. Doch nun gibt es endlich auch neue Musik. Auf TikTok hat Billy Joel eine neue Single mit dem Titel „Turn the Lights back on“ angeteasert. Sie erscheint am 1. Februar.
@billyjoelIt’s time to TURN THE LIGHTS BACK ON. Brand new single coming February 1st. Pre-order now at the link in bio!Billy Joel“ href=“https://www.tiktok.com/music/Turn-the-Lights-Back-On-7326979086289554218?refer=embed“ target=“_blank“ rel=“noopener“>♬ Turn the Lights Back On – Billy Joel
Wie Variety berichtet, hat Joel den Song gemeinsam mit dem Produzenten Freddy Wexler komponiert, der auch schon mit Ariana Grande und Selena Gomez, aber auch Kanye West und Lil Wayne gearbeitet hat. Im Clip auf TikTok ist Joel selbst zu sehen, wie er ein paar Akkorde auf dem Klavier anspielt – mit großer Wahrscheinlichkeit sind die ein Vorgeschmack auf die kommende Single. Zugleich inszeniert sich Billy Joel so auf eine Art und Weise, die an seinen wohl bekanntesten Song anspielt: „Piano Man“ von 1973.
Musik

- News

Immer ein Schritt von Streichelt: Mit Melancholie aus der zweiten Reihe
- Tourneen |
- Live

The Australian Pink Floyd Show 2027 zurück auf der Bühne
Hörenswert

Hmltd haben ihr drittes Studioalbum Fangs released
Tanzende Vampire, die ihr Spiegelbild suchen: Hmltd meldet sich mit drittem Studioalbum zurück und liefert ein neues elektronisches Konzept.

BEABADOOBEE geht erstmals auf Arenatour
und, ein Gastauftritt und große Arenen: Beababoodee wagt mit ihrem Album „Pylon“ den nächsten Schritt

THE SCRIPT live auf Tour
Nach der Trauer geht es wieder Bergauf: The Script ist auf Tour mit zweitem Album seit dem Tod von Mark Sheehan.
