Zum Inhalt springen

Ein großer Tag für den Bombay Bicycle Club

Die Band Bombay Bicycle Club im Bett liegend, die mit dem vorab veröffentlichten Titelsong ihr neues Album „My big Day“ für Oktober 2023 ankündigen
(Foto: © Brendan Freeman)

Mit dem vorab veröffentlichten Titelsong kündigt die britische Gitarrenband Bombay Bicycle Club ihr neues Album „My big Day“ für den 20. Oktober an.

Bombay Bicycle Club veröffentlichen den Titelsong ihres kommenden Albums „My big Day“ und kündigen Tourdaten an.

Die britische Band Bombay Bicycle Club ist für unvorhersehbare Gitarrensongs bekannt. „My big Day“ ist ein knackiger Leftfield-Popsong in Technicolour mit experimentellen und verzerrten Sounds und Vocals. Zu dem vorab veröffentlichten Titelsongs ihres am 20. Oktober erscheinenden Albums veröffentlicht die Band um Sänger und Gitarrist Jack Steadman auch ein extrem buntes und wildes Musikvideo.

„My big Day“ ist das sechste Album von Bombay Bicycle Club und wurde von Steadman selbst produziert. Für den Song „Heaven“ wurde er von Paul Epworth unterstützt, an dem Stück „Turn the World on“ war zudem Ben Allen beteiligt. Auf dem Album werden auch verschiedene Featuregäste zu hören sein: Damon Albarn von den Gorillaz, Jay Som, Nilüfer Yanya und Holly Humberstone haben an „My big Day“ mitgewirkt. Zudem ist noch ein weiterer Gast vertreten, der bereits im Sommer einen Song mit der Band veröffentlichen wird.

Im November kommen Bombay Bicycle Club auf Deutschlandtour

Im Sommer werden Bombay Bicycle Club eine Reihe von Festivals spielen, hierzulands sind sie am 23. August beim Apple Tree Garden in Diepholz zu erleben. Im November geht es dann auf eine Hallentour, in deren Rahmen sie auch in München, Hamburg, Berlin und Köln gastieren.

Beitrag teilen: