Zum Inhalt springen

Boy & Bear: Wenn Eigeninitiative belohnt wird

Boy & Bear
Boy & Bear sind im Januar auf Deutschland-Tour. (Foto: Daniel Bound)

Eigentlich waren die Jungs der australischen Indierockband bloß Freunde von der Uni – doch dann taucht ein Demosong im Radio auf …

Eigentlich waren die fünf ursprünglichen Mitglieder von Boy & Bear bloß Freunde an der Uni, die gelegentlich zusammen gejammt haben. Und da alle fünf bereits in ihren eigenen Bands untergekommen waren – drei von ihnen sogar als Frontmänner –, war kaum abzusehen, dass aus dem freizeitlichen Herumgespiele einmal eine erfolgreiche Indierockbad mit mittlerweile sechs Studioalben werden würde.

Wäre da nicht Sänger und Gitarrist Dave Hosking gewesen, der 2009 den Song „The Storm“ bei dem australischen Radiosender Triple J hochgeladen hat. Kurze Zeit später wurden die großen Labels auf die Band aufmerksam. Es folgte das gefeierte Debütalbum „Moonfire“, und Anfang 2024 gehen die Jungs aus Sydney mit ihrem neuen, selbstbetitelten Album auf Deutschland-Tour.

Beitrag teilen: