Zum Inhalt springen

Boygenius kommt mit „The Record“ nach Deutschland: Konzerte in Berlin und Köln

Boygenius
Boygenius kommt für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland. (Foto: Matt Grubb)

Die Supergroup Boygenius geht mit ihrem Debütalbum „The Record“ auf Tour und spielt Konzerte in Berlin und Köln. Erfahre hier mehr zu den Tickets.

Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus sind als Boygenius nicht nur die vielleicht spannendste Supergroup im Indiefolk, sondern auch gute Freundinnen: Die letzte Videosingle „Not strong enough“ aus dem kürzlich erschienen Album „The Record“ gewährt private Einblicke und zeigt die Musikerinnen bei einer Achterbahnfahrt, auf Entdeckungstour durch Tunnel und Gewölbe, beim Baseballspielen und Abhängen am Lagerfeuer sowie Entspannen im Hotelbett. „The Record“ ist das Debütalbum des Trios und eine erbarmungslose Auseinandersetzung mit psychischen Dispositionen, dem Hadern mit der Welt und der Suche nach Liebe.

Im Studio lässt sich so eine emotionale Katharsis sicherlich noch ganz gut wegstecken – doch wie ist das auf der Bühne? Im August geht Boygenius auf Tour und macht in Berlin und Köln halt. Baker, Bridgers und Dacus dürften froh darüber sein, ihre aufrichtig-traurigen Songs nicht alleine performen zu müssen – obwohl jede der drei ohne Zweifel das Zeug dazu hätte. Doch vor allem die grandiosen Gesangsharmonien und ausgefeilten Melodien brauchen den vollen Genius der Supergroup.

Beitrag teilen: