Boygenius kommt mit „The Record“ nach Deutschland: Konzerte in Berlin und Köln
|Die Supergroup Boygenius geht mit ihrem Debütalbum „The Record“ auf Tour und spielt Konzerte in Berlin und Köln. Erfahre hier mehr zu den Tickets.

Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus sind als Boygenius nicht nur die vielleicht spannendste Supergroup im Indiefolk, sondern auch gute Freundinnen: Die letzte Videosingle „Not strong enough“ aus dem kürzlich erschienen Album „The Record“ gewährt private Einblicke und zeigt die Musikerinnen bei einer Achterbahnfahrt, auf Entdeckungstour durch Tunnel und Gewölbe, beim Baseballspielen und Abhängen am Lagerfeuer sowie Entspannen im Hotelbett. „The Record“ ist das Debütalbum des Trios und eine erbarmungslose Auseinandersetzung mit psychischen Dispositionen, dem Hadern mit der Welt und der Suche nach Liebe.
Im Studio lässt sich so eine emotionale Katharsis sicherlich noch ganz gut wegstecken – doch wie ist das auf der Bühne? Im August geht Boygenius auf Tour und macht in Berlin und Köln halt. Baker, Bridgers und Dacus dürften froh darüber sein, ihre aufrichtig-traurigen Songs nicht alleine performen zu müssen – obwohl jede der drei ohne Zweifel das Zeug dazu hätte. Doch vor allem die grandiosen Gesangsharmonien und ausgefeilten Melodien brauchen den vollen Genius der Supergroup.
Kulturtrips
Musik

- Story
Was wir hinterlassen: Jayda G im Interview zu „Guy“
Von ihrem verstorbenen Vater hat Jayda G gelernt, nie die Hoffnung aufzugeben – was auch beim Kampf gegen den Klimawandel nützlich ist.

- News
Liebe, Tod und Wiederauferstehung: „I inside the old I dying“ von PJ Harvey
Mit der zweiten Vorabsingle schürt PJ Harvey die Vorfreude auf ihr neues Album im Juli und kündigt Konzerte in Berlin an.
Zitat
Raum27: „Wir fliegen preiswert mit Ryanair nach Rotterdam/Um unsere Zukunft kümmern wir uns irgendwann“

- Story
Renaissance des Fehlers: Erobique im Interview zu „No.2“
Carsten Meyer alias Erobique liebt das Scheitern – und denkt trotzdem über einen KI-Doppelgänger nach.

Musikwissen
Astrud Gilberto, die Sängerin von „The Girl from Ipanema“, ist gestorben. In welcher Stadt liegt der titelgebende Strand?

- News
Endlich Neues von Nicki Minaj: Album kommt im Oktober
Noch in diesem Jahr soll der Nachfolger von „Queen“ (2018) erscheinen. Weitere Details hat die Rapperin noch nicht geteilt.

- Story
Nie Technokratie? fliederKind im Interview zu „Zentrale Kreaturen“
Das Elektroduo fliederKind dekodiert Johann Sebastian Bach – und zwar an der Schreibmaschine.