Zum Inhalt springen

Bruce Springsteen veröffentlicht neue Single „Ghost“

Mit „Letter to you“ hat Springsteen sein gleichnamiges neues Album angekündigt: Die nächste Single folgt jetzt, mit „Ghost“ samt Video.

Bruce Springsteen hat mit „Ghost“ einen neuen Song aus seinem bevorstehenden neuen Album „Letter to you“ geteilt. Das Album hat der Boss kürzlich mit der Veröffentlichung des Titeltracks angekündigt. Seht das Video zu „Ghost“ oben auf unserer Seite.

Wie auch schon der Vorgänger „Letter to you“ ist auch „Ghost“ eine hoffnungsvolle Mutmacher-Hymne. Denn der titelgebende Geist ist mitnichten eine Heimsuchung, sondern ein Versprechen: „It’s just your ghost/moving through the night/your spirit filled with light/I need, need you by my side/your love and I’m alive“, singt der Boss im Refrain.

Und es ist auch gar nicht mal so abwegig, dass Bruce Springsteen Inspiration von anderen zieht. Wie der Musiker kürzlich verlauten ließ, ist das ganze kommende Album „Letter to you“ auf einer Gitarre entstanden, die ihm ein Fan nach einem Konzert geschenkt hat. Im selben Atemzug sprach Bruce Springsteen auch über seine Beweggründe dazu, ein neues Album zu veröffentlichen. So habe ihn die Black-Lives-Matter-Bewegung maßgeblich dazu inspiriert, neue Songs zu schreiben und seine politischen Prioritäten zu überdenken.

„White Supremacy und White Privilege reichen viel tiefer, als ich dachte“, gibt Bruce Springsteen in einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone zu. „Ich glaube, vor den letzten drei oder vier Jahren war ich der Meinung, dass Rassismus, White Supremacy und White Privilege Adern in unseren Extremitäten sind, anstatt einer Hauptschlagader, die direkt durch das Herz dieser Nation führt, wie ich jetzt denke. Es hat mir also die Augen geöffnet, ob ich davor jetzt dümmlich-unschuldig war oder nicht.“

Beitrag teilen: