Busta Rhymes meldet sich mit Anderson .Paak zurück
|Sein zehntes Album „E.L.E 2“ wurde vor einigen Wochen angekündigt. Mit „Yuuuu“ ist die langerwartete erste Single da.

Nach längerer Pause kehrt ein Urgestein zurück: Busta Rhymes’ letztes Soloalbum „Year of the Dragon“ ist immerhin schon 2012 erschienen. Jetzt hat der Rapper die Single „Yuuuu“ veröffentlicht. Darauf steht ihm Anderson .Paak zur Seite. Schaut euch das Video auf YouTube an.
Der Release der Single ist dabei nur die erste Etappe. In nicht allzu ferner Zukunft will Busta sein zehntes Album „Extinction Level Event 2: The Wrath of God“ veröffentlichen. Bisher sind nur wenige Details bekannt, ein konkretes Datum hat der Musiker noch nicht verlauten lassen. Doch einige Kolleg*innen Bustas haben bereits großes Lob über das Album ausgeschüttet, darunter 9th Wonder, Just Blaze, Nas, Raekwon und Rapsody. Die neue Platte wird, wie der Name verrät, eine Art Fortsetzung des Klassikers „E.L.E. (Extinction Level Event)“ sein.
Schon vor ein paar Wochen hat der Comedian und Busta-Buddy Chris Rock das „E.L.E. 2“ in einem schrägen Video angekündigt:
Auch, wenn vieles noch im Dunkeln bleibt, ist „Yuuuu“ doch vielversprechend. Ein Beat zwischen altem Boom Bap und Trap mit elektronischen Verzerrungen, ein von Anderson .Paak gesungener Hook und Bustas aggressive Strophe wecken Neugier auf die Platte. Im Video spielen Anderson .Paak und Busta Rhymes Gangster-Assassinen, die auf den jeweils anderen angesetzt werden.
Vor kurzem hat Busta in einem Interview geprahlt: „Ich bin wahrscheinlich einer von vielleicht drei Typen im heutigen HipHop, die so lange dabei sind und immer noch jeden auf einem Track hopsnehmen können.“ Bald hat er wieder die Gelegenheit, das zu beweisen.
Musik

- Story
„Ich glaube an die Zukunft!“: Moby im Interview zu „Resound NYC“

- News
„The Blades“ von Squid: Kinder können so nervig sein
Im Video zur neuen Single der britischen Band wartet Schauspielerin Charlotte Ritchie ewig auf einen Termin. Klingt weit langweiliger, als es ist.
Zitat
Jakob Manz: „Über die Blockflöte bin ich zum Jazz gekommen.“

- Story
Protomartyr über ihr neues Album: „Das klingt jetzt kitschig, aber …“
Protomartyr haben sechs Postpunk-Alben gebraucht, um ein Liebeslied aufzunehmen. Dahinter steht allerdings eine Tragödie.

Musikwissen
Welches Mitglied von One Direction hat die Band als erstes verlassen?

- News
Tina Turner ist tot: Sie war „Simply the Best“
Sie war eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Geschichte: Im Alter von 83 Jahren ist Tina Turner nach langer Krankheit verstorben.

- Story
Eine von den Großen: Arlo Parks im Interview zu „My soft Machine“
Ihr Debütalbum zählt zu den spektakulärsten der letzten Jahre. Für Arlo Parks eine gute Gelegenheit, um ein paar grundlegende Dinge in ihrem Leben zu verändern.