Zum Inhalt springen

Justin Timberlake und Anderson .Paak: Neuer Song „Don’t slack“

Mit seinem neuen Song für den „Trolls World Tour“-Soundtrack, beweist Justin Timberlake erneut seine Vielfältigkeit.

Justin Timberlake legt noch einmal nach: Nachdem der Sänger bereits am Soundtrack des 2016 veröffentlichten Film „Trolls“ beteiligt war, steuert er auch zu dessen Nachfolger „Trolls World Tour“ einige neue Songs bei. Erst vor Kurzem veröffentlichte der Sänger zusammen mit R ’n’B-Sängerin und Songwriterin SZA das Video zu dem Song „The other Side“. Nun erscheint mit „Don’t slack“ eine Kollaboration mit dem R’n’B-Sänger, Rapper und Grammy-Gewinner Anderson .Paak sowie mit dem schwedischen Filmmusikkomponisten Ludwig Göransson („Venom“, „Black Panther“). Das Lyricvideo dazu könnt ihr euch oben auf unserer Seite ansehen.

In einem Interview mit dem Moderator Zane Lowe sprach der Ex-*NSYNC-Sänger auf Apple Music’s Beats 1 über die gemeinsame Arbeit mit Göransson und Paak. Das Interview könnt ihr euch hier anhören:

Timberlake ist jedoch nicht nur an der musikalischen Gestaltung des Films beteiligt, sondern leiht auch der Trollfigur Branch seine Stimme. Damit beweist der Sänger seine Vielfältigkeit als Synchronsprecher und Kollaborationspartner. Der Soundtrack zu „Trolls World Tour“ erscheint am Freitag, den 13. März.

Schon mit den Arbeiten für den ersten Teil der „Trolls“-Reihe war Timberlake sehr erfolgreich. Für den Hit „Can’t Stop the Feeling!“ wurde der Sänger bei den Academy Awards 2017 für den besten Filmsong nominiert, musste jedoch Justin Hurwitz für seinen Song „City of Stars“ aus dem Film „La La Land“ den Vortritt lassen. jb

Beitrag teilen: