„Cape Diamond“ von Ron Corbett
„Cape Diamond“ von Ron Corbett ist der zweite Band aus der Reihe um Detective Frank Yakabuski – und der ist wieder brutal gut und überrascht bis zum eiskalten Ende.
„Cape Diamond“ von Ron Corbett ist der zweite Fall für Detective Frank Yakabuski, bei dem er durch seine Ermittlungen einen Gangsterkrieg verhindern muss.
„Cape Diamond“ von Ron Corbett ist unser Krimitipp der Woche
„Das sind Leute, die seit Jahrhunderten Geheimnisse haben. Hier gibt es Felsen, die gesprächiger sind.“ Da will man nicht tot überm Zaun hängen: North Shore ist Kanadas finsterste Provinz. Die wenigen Bewohner sind verschroben, wortkarg und neigen zu übertriebener Gewalt. Kurz hintereinander werden zwei Mitglieder rivalisierender Verbrecherbanden massakriert an einen Zaun gekettet. In dem Mund einer der Leichen findet sich ein Rohdiamant. Detective Frank Yakabuski muss durch seine Ermittlungen einen Gangsterkrieg verhindern und neben der Aufklärung einer Entführung auch noch einen Killer aus Mexiko stoppen. Dabei gerät er auf die falschen Fährten einer raffinierten Täuschungsaktion. Ron Corbetts zweiter Noir mit dem taffen Yak ist wieder brutal gut – und überrascht bis zum eiskalten Ende.
Ron Corbett ist Autor, Journalist und Rundfunksprecher. Er lebt seit seiner Geburt in Ottawa und reist oft in den Algonquin Park, um zu angeln und zu campen. Zuerst als kleiner Junge und jetzt als Vater von vier Kindern. Er hat Jornalismus an der School of Journalism der Carleton University unterrichtet und konnte zahlreiche Auszeichnungen gewinnen, darunter zwei National Newspaper Awards. Vor „Cape Diamond“ ist bereits „Preisgegeben“ erschienen, der erste Band seiner Frank-Yakabuski-Serie. „Preisgegeben“ hat ihm eine Edgar Allan Poe Nominierung der Mystery Writers of Amerika für das beste Original-Taschenbuch eingebracht.
Mit „Cape Diamond“ hat es Ron Corbett auf unsere Liste der besten Krimis im März 2024 geschafft.