Glühwein mit Casper
|Der Rapper lädt zu dem Streaming-Event „Bleib Zuhause“ alle Fans ein, mit ihm das Jahr abzuschließen – mit Musik, Fan-Fragen und mehr.

Eigentlich veranstaltet Casper jedes Jahr das „Zurück Zuhause Festival“ in Bielefeld. Schon seit sieben Jahren blickt der Rapper bei dem Konzert gemeinsam mit Fans auf das Jahr zurück und stimmt sich auf das nächste ein. Das ist natürlich in diesem Jahr nicht drin, aber so ganz alleinlassen will Casper seine Fans trotzdem nicht. Darum hat er nun für den 19. Dezember um 18 Uhr „Bleib Zuhause“ angekündigt: ein Streamingevent auf seinem YouTube-Kanal.
Gemeinsam mit seinem Publikum wird Casper dabei eine Liveshow von sich selbst schauen, genauer gesagt das Konzert zu „Lang lebe der Tod“. Die Aufzeichnung stammt aus dem Jahr 2017, damals ist Casper in der Max-Schmeling-Halle in Berlin aufgetreten. Doch das ist natürlich nicht alles. Es wird außerdem ein Rahmenprogramm geben, in dem sich der Musiker Fragen von Fans stellen wird. Auch Verlosungen und natürlich viel Glühwein stehen auf dem Programm.
Casper selbst hat dazu geschrieben: „Das #ZZH Festival war immer viel mehr als nur das letzte Konzert des Jahres. Es war ein Treffen von Freund*innen, Kolleg*innen, den treusten Fans und Bands, die ich liebe oder das Jahr über entdeckt habe, und weil es eben vielen Leuten doch so viel bedeutet, streamen wir das am kommenden Samstag ab 18:00 Uhr auf meinem YouTube Kanal.“
Musik

- Story
„Ich glaube an die Zukunft!“: Moby im Interview zu „Resound NYC“

- News
„The Blades“ von Squid: Kinder können so nervig sein
Im Video zur neuen Single der britischen Band wartet Schauspielerin Charlotte Ritchie ewig auf einen Termin. Klingt weit langweiliger, als es ist.
Zitat
Jakob Manz: „Über die Blockflöte bin ich zum Jazz gekommen.“

- Story
Protomartyr über ihr neues Album: „Das klingt jetzt kitschig, aber …“
Protomartyr haben sechs Postpunk-Alben gebraucht, um ein Liebeslied aufzunehmen. Dahinter steht allerdings eine Tragödie.

Musikwissen
Welches Mitglied von One Direction hat die Band als erstes verlassen?

- News
Tina Turner ist tot: Sie war „Simply the Best“
Sie war eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der Geschichte: Im Alter von 83 Jahren ist Tina Turner nach langer Krankheit verstorben.

- Story
Eine von den Großen: Arlo Parks im Interview zu „My soft Machine“
Ihr Debütalbum zählt zu den spektakulärsten der letzten Jahre. Für Arlo Parks eine gute Gelegenheit, um ein paar grundlegende Dinge in ihrem Leben zu verändern.