MUSIK

Glühwein mit Casper

Casper
Foto: Christian Alsan

Eigentlich veranstaltet Casper jedes Jahr das „Zurück Zuhause Festival“ in Bielefeld. Schon seit sieben Jahren blickt der Rapper bei dem Konzert gemeinsam mit Fans auf das Jahr zurück und stimmt sich auf das nächste ein. Das ist natürlich in diesem Jahr nicht drin, aber so ganz alleinlassen will Casper seine Fans trotzdem nicht. Darum hat er nun für den 19. Dezember um 18 Uhr „Bleib Zuhause“ angekündigt: ein Streamingevent auf seinem YouTube-Kanal.

Gemeinsam mit seinem Publikum wird Casper dabei eine Liveshow von sich selbst schauen, genauer gesagt das Konzert zu „Lang lebe der Tod“. Die Aufzeichnung stammt aus dem Jahr 2017, damals ist Casper in der Max-Schmeling-Halle in Berlin aufgetreten. Doch das ist natürlich nicht alles. Es wird außerdem ein Rahmenprogramm geben, in dem sich der Musiker Fragen von Fans stellen wird. Auch Verlosungen und natürlich viel Glühwein stehen auf dem Programm.

Casper selbst hat dazu geschrieben: „Das #ZZH Festival war immer viel mehr als nur das letzte Konzert des Jahres. Es war ein Treffen von Freund*innen, Kolleg*innen, den treusten Fans und Bands, die ich liebe oder das Jahr über entdeckt habe, und weil es eben vielen Leuten doch so viel bedeutet, streamen wir das am kommenden Samstag ab 18:00 Uhr auf meinem YouTube Kanal.“