Zum Inhalt springen

Corona-Selbstisolation: Charli XCX kündigt neues Album an

Charli XCX wird die Corona-Krise und die Selbstisolation nutzen, um eine neues Album zu produzieren.
Charli XCX (Foto: Marcus Cooper)

Charli XCX kündigt via Twitter ein neues Album aus der und über die Corona-Selbstisolation an – und es soll bereits am 15. Mai erscheinen.

Charli XCX möchte die Selbstisolation während der Corona-Pandemie nutzen, um ein neues Album zu produzieren – ohne aufwendige Studiotechnik. Das kündigte die US-amerikanische Popmusikerin gestern in einem Video auf Twitter an.

„Ich werde die Selbstisolation nutzen, um ein brandneues Album zu machen“, sagt die Sängerin in ihrem Videopost. „Ich werde nur die Werkzeuge zur Verfügung haben, die ich unmittelbar um mich herum habe, um die Musik, das Artwork, die Videos… alles zu produzieren. In diesem Sinne wird es sehr DIY werden.“ Das ganze Video könnt ihr unten auf unserer Seite sehen.

Des Weiteren gab Charli XCX bekannt, dass ihr neues Album den programmatischen Arbeitstitel „how i’m feeling now“ tragen soll, sowie, dass es bereits am 15. Mai erscheinen wird.

Letztes Jahr veröffentlichte die Musikerin ihr drittes Studioalbum „Charli“, mit dem sie unter anderem für den diesjährigen BRIT Award nominiert wurde. Das Album enthielt zahlreiche Kollaborationen mit namhaften Musiker*innen wie etwa Lizzo und konnte sich in den Jahresbestenlisten diverser Musik- und Kulturpublikationen platzieren.

Kürzlich hat sie außerdem eine neue Single mit dem schwedischen Produzentenduo Galantis unter dem Titel „we are born to play“ veröffentlicht, die die Eröffnung eines neuen Nintendo-Vergnügungsparks bewerben sollte. jl

Beitrag teilen: