Charlotte Brandi: The Magician

Charlotte Brandi, ehemals Sängerin, Gitarristin und Keyboarderin des Indie-Duos Me & My Drummer, veröffentlicht mit „The Magician“ ein Solodebüt, auf dem das Klavier im Zentrum steht. Im Interview mit kulturnews erzählt sie, warum sie nach der Trennung von ihrem musikalischen Partner Matze Pröllochs zu zeitloser, analoger Musik gewechselt ist: „Mit Matze habe ich früher oft Bands wie Fever Ray oder When Saints Go Machine gehört. Als ich dann vor ein paar Jahren mit einem kaputten Fuß im Haus meiner Eltern lag, hatte ich plötzlich die Sehnsucht nach Künstlern wie Prefab Sprout, Nick Drake oder Joni Mitchell. Ich wollte mich mit zeitloser Musik von diesem Synthiezeug reinwaschen – und dann habe ich versucht, auch selbst so zu schreiben. Weil man am Synthesizer immer ablesen kann, in welchem Jahrzehnt wir uns gerade befinden, habe ich mich lieber mit Streicherarrangements beschäftigt.“
Musik

- Review

Throw the Dice von SOFT LOFT: So klingt Erwachsensein
- Review

Are we gonna sing? von SAM TOMPKINS: Eine Liebeserklärung an den Vater
Hörenswert

- Review
Kismet von MATILDA MANN: Die Fülle des Feigenbaums
In ihrem zweiten Album „Kismet“ feiert die britische Künstlerin Matilda Mann das Leben.

- Review
Algorithm von NATALIE IMBRUGLIA
Natalie Imbruglia, die mit ihrem Hit „Torn“ weltberühmt wurde, thematisiert in ihrem neuen Album „Algorithm“ ihre mentale Gesundheit.

UCHE YARA: Mit Diva Team auf dem Weg zum Debütalbum
Rotes Strobolicht und pulsierende Beats: UCHE YARA schickt uns mit dem dritten Vorboten ihres Debütalbums auf die Tanzfläche.
