Zum Inhalt springen

Chris De Burgh: Mit „The Legend of Robin Hood“ in Deutschland

Chris De Burgh geht noch dieses Jahr auf große Deutschland-Tour.
Chris De Burgh geht noch dieses Jahr auf große Deutschland-Tour.

Die Poplegende Chris De Burgh geht im Juni 2023 auf Deutschland-Tour. Erfahre hier alles zu den Konzerten und zum Ticket-Verkauf.

Chris De Burgh geht auf große Deutschland-Tour

Mit seinem aktuellen Album „The Legend of Robin Hood“ erzählt Chris De Burgh eine der bekanntesten britischen Geschichten weiter, liefert dazu gleich noch ein Musical ab und stöbert obendrein auch noch tief in der eigenen Familiengeschichte. „Hubert de Burgh war im damaligen Königreich der oberste Justiziar – und damit der größte Widersacher von Robin Hood“, klärt uns der irische Singer/Songwriter in einem kulturnews-Interview über seinen Vorfahren auf.

Doch nicht nur sein 27. Album ist eine persönliche Reise, auch die gefeierte Solotour der Poplegende blickt auf knapp 50 Jahre Bühnengeschichte zurück. Dass der inzwischen 74-Jährige dabei völlig alleine, ohne große Show, zwischen Klavier, E-Gitarre und Mikrofon hin und her wechselt, lässt die Konzerte zu rohen und nahbaren Erlebnissen werden. Schon im Juni beginnt die Deutschland-Tour des gebürtigen Argentiniers. Zu „The Legend of Robin Hood“ hat Chris de Burgh noch ein Hörbuch eingesprochen und ein Robin-Hood-Musical geschrieben.

Beitrag teilen: