Christian Kjellvander
Sein neues Album nahm Christian Kjellvander in einer verlassenen Kirche auf; entsprechend andächtig klingt der Folkpop des Schweden auch live.
Schweden, das Land glitzernder Popikonen wie Abba und lautem Rock wie von den Hives oder Mando Diao. Der Singer/Songwriter Christian Kjellvander wandelt lieber auf anderen Wegen. Diese führen ihn in der Regel in die Natur und im Fall seines aktuellen Studioalbums „A Village – natural Light“ auch in verlassene Dörfer. In dieser Umgebung glaubt man seine Nachbarn eigentlich besser zu kennen, doch auch hier tragen die Menschen Geheimnisse und Ängste in sich. Kjellvander kommt ihnen mit seinem dichten Akustikpop auf die Schliche.
Musik


Ein echter Songwriter: This is Lorelei im Interview

Positiver Twist: Massendefekt lassen sich ihren Optimismus nicht nehmen!
Hörenswert

- Review
Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann
Das neue Album „Typologie eines Lebens“ der Rapperin Ebow liefert alles, was Deutschrap im besten Fall sein kann. Zusätzlich versteht die Künstlerin es Rap Traditionen feministisch umzudenken.

Ballerina aus Bratislava: Adéla übernimmt die Popwelt
Provokation, große Träume und Ballett. Adéla hat alle drei Elemente perfektioniert und dreht auf ihrem Debütalbum „PRIMA“ Pirouetten durch eine Popwelt, von der sie selbst einst nicht mal zu träumen wagte.

Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee
Beartooth haben es wieder getan: Am 28. August ist mit „Pure Ecstasy“ das neue Album der Band aus Ohio erschienen und es ist in jeder Hinsicht ein Wendepunkt.
