Zum Inhalt springen

#ClassicalAtHome: Dirk Maassen im Livestream von zu Hause erleben

Dirk Maassen
(Foto: Markus Werner)

Schon im April präsentierte Maassen seine Werke im Internet vor tausenden Zuschauer*innen. Im Livestream spielt der Pianist nun weitere Stücke aus seinem Album „Ocean“.

Dirk Maassen ist einer der beliebtesten Pianisten der Neo-Klassik in Deutschland. Und das kommt nicht von ungefähr: Maassens minimalistische Kompositionen entfalten sich feinfühlig über empfindsam komponierte Motive, die in ihrer Gestaltung fast lyrische Facetten gewinnen. Mit den Titeln die Maassen seinen Stücken gibt, „Feather“ oder „Peace of Mind“, entwickeln die Stücke filmmusikalische Qualitäten – und beginnen auf ihre eigene Weise mit dem Publikum zu kommunizieren.

Als Teil der Reihe #ClassicalAtHome von Sony Music spielt Dirk Maassen auf Facebook live Stücke aus seinem aktuellen Album „Ocean“. Schon im April war der Pianist bei der Reihe zu Gast und spielte im Internet vor tausenden Zuschauer*innen. Nun ist der Pianist ein weiteres Mal zu hören. Los geht es um 21 Uhr auf den Facebookseiten von kulturnews und Sony Classical. hm

Beitrag teilen: