MUSIK

Clueso: Neue Single „Sag mir was du willst“

Clueso ist auf dem Sprung, bereit für eine neue Schaffensphase. Das spiegelt der Sänger nun mit seiner gerade veröffentlichten Single „Sag mir was du willst“ wieder. Den Song könnt ihr oben auf unserer Seite hören. Nachdem es im vergangenen Jahr recht ruhig um den Thüringer Musiker geworden ist, können sich Fans jetzt über neuen kreativen Input freuen.

Der Song ist eine Mischung aus Melancholie und Euphorie

In „Sag mir was du willst“ beschäftigt sich Clueso mit Fragen an sich selbst: „Wie geht es weiter und was kommt als nächstes?“ sind drängende Gedanken des Musikers, der dieses Jahr noch seinen 40. Geburtstag feiert. Sein letztes Studioalbum „Handgepäck I“ erschien 2018, das Vorgängeralbum „Neuanfang“ im Jahr 2016. Aus dem Text der neuen Single dringt deutlich hervor, dass Clueso sich auf zu neuen Ufern macht und nach Veränderungen fragt. Klingt nach einer Mischung aus nachdenklicher Melancholie und euphorischer Aufbruchsstimmung. Clueso beschreibt seine Stimmung mit den Worten:

„Der Song klang anfangs ziemlich happy und eingängig, also empfahl sich eigentlich ein Love-Song. Ich hatte allerdings genau deshalb keine Lust, daraus auch noch ein Liebeslied zu machen. Von der Energie und meiner eigenen Stimmung her bin ich gerade zwar sehr gut gelaunt, ich wollte den Song aber unbedingt auch nachdenklich halten, weil ich das einfach immer bin.“

Wer Clueso live erleben möchte, hat dieses Jahr eine Reihe Gelegenheiten dazu, den Sänger auf diversen Festivals zu sehen. jb

Live-Termine für 2020:

16 – 19. Juli DEICHBRAND
05 – 09. August OPEN FLAIR FESTIVAL
14 – 16. August  HIGHFIELD FESTIVAL
22. August  MUSIKSOMMER
29. August SCHLOSSGARTEN OPEN AIR MIT BOSSE
30. August SAUERLANDPARK OPEN AIR MIT BOSSE