MUSIK

Coldplay: So ist ihr neues Album „Everyday Life“

Heute veröffentlichen Coldplay ihr achtes Studioalbum „Everyday Life“, mit dem die britische Band um Sänger Chris Martin in die Vollen geht: Ein 16 Songs umfassendes Doppel-Konzeptalbum, aufgeteilt in zwei Hälften, wobei „Sunrise“ die experimentellere und „Sunset“ die poppige Seite der Band betonen soll. Wir haben uns im Vorfeld einige Fragen gestellt: Was bedeutet es, wenn ein veritabler Stadion-Act wie Coldplay plötzlich zu experimentieren anfängt? Und wie werden sich die zwei Hälften des Nachfolgers zu A Head full of Dreams nun wirklich voneinander unterscheiden?

WhatsApp-Kritik zu Coldplay „Everyday Life“

Unsere Redakteure Jonah Lara (weiß) und Michael S. Bendix (grün) haben sich „Everyday Life“ angehört und dabei via WhatsApp ihre Eindrücke ausgetauscht. Klickt euch durch den Chat, um zu erfahren, wie wagemutig der neue Coldplay-Sound tatsächlich ist, was ihr neues Album mit Radiohead und „Oh du lieber Augustin“ zu tun hat und ob nun eigentlich Kanye West oder Chris Martin jesusbeseelter ist:

Playlist zu Coldplay „Everyday Life“

„Everyday Life“ von Coldplay könnt ihr auf Amazon bestellen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden