MUSIK

Coldplay teilen neuen Song „Higher Power“

Nun ist er da, der neue Song „Higher Power“ von Coldplay. Vor knapp einer Woche erst hatten die vier Musiker die Single auf ihrem Instagram-Account angekündigt. Ab heute ist der neue Track zu hören. Das Video zu „Higher Power“ könnt ihr euch oben auf unserer Seite ansehen. Auf der Website Alien Radio FM hat die Band bereits neue Musik angeteasert. Der Alien-Look kommt dabei nicht von ungefähr, denn die Premiere zum neuen Song „Higher Power“ wird von der Internationalen Raumstation ISS übertragen – und kommt somit quasi direkt aus dem Weltall. Dazu wollen sich Coldplay mit dem französischen ESA-Astronauten Thomas Pesquet virtuell verbinden. Pesquet befindet sich derzeit an Board der ISS.

Unter diesen außerirdischen Bedingungen wird nun auch klar, was die Band mit ihrer Ansage gemeint hatte, Max Martin, der den Song produziert hat, sei ein „wahres Wunder des Universums“. Im Video sind dazu passenderweise tanzende Alien-Hologramme zu sehen. Grund zur Freude haben nicht nur die vier Musiker, sondern vor allem die Fans, die mit dem Upbeat-Popsong endlich wieder neuen Coldplay-Sound zu hören bekommen. Nachdem die Band im Jahr 2019 ihre letzte LP „Everyday Life“ veröffentlichten, äußerten Coldplay noch ihre Bedenken, auf Tour zu gehen, aufgrund der Auswirkungen auf die Umwelt. Nichtsdestotrotz ist die Band immer wieder für eine neue Ankündigung und Überraschung gut …

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden