MUSIK

Everyday Life: Coldplay veröffentlichen neues Video

Bereits Anfang November gaben Coldplay mit ihren Singles „Orphans“, „Arabesque“ und „Everyday Life“ erste Einblicke in ihr neues Album. Nun hat die britische Band ein Video zur dritten Single veröffentlicht, das Chris Martin und Co bei einer Performance des Songs an einem Strand zeigt. Gefilmt wurde der sechsminütige Clip von der kanadischen Regisseurin Karena Evans, die in der Vergangenheit bereits für die Videos zu Drakes „God’s Plan“ und „In my Feelings“ verantwortlich war.

Video zu „Everyday Life“ feiert Premiere auf südafrikanischem Community-Sender Soweto TV

Neben den Aufnahmen von Coldplay zeigt das Video auch Bilder aus dem Alltag von Menschen aus Südafrika, Marokko und der Ukraine. Die Premiere des Videos lief auf dem südafrikanischen Community-Sender Soweto TV. Die Wahl Südafrikas für die Premiere des Clips passt auch in das breitere Release-Konzept des am 22. November erschienenen, ebenfalls „Everyday Life“ betitelten Studioalbums, das mit zwei Performances in Amman in Jordanien gelauncht wurde. Unsere Chat-Kritik zu dem Album findet ihr hier.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden