Zum Inhalt springen

Cologne Comedy Festival: Hier wird gelacht!

Cologne Comedy Festival Köln Comedy Festival Filiz Tasdan
Filiz Tasdan tritt beim Cologne Comedy Festival in Köln auf. (Foto: © Murataslanbln)

Einmal im Jahr feiert Köln, die Hauptstadt der Comedy, ganz groß mit dem Cologne Comedy Festival, das am Donnerstag startet. Mit dabei unter ganz Vielen: Feliz Tasdan.

Früher hieß es Köln Comedy Festival, heute gibt man sich mit Cologne Comedy Festival internationaler, doch inhaltlich ist es immer noch Deutschlands größtes Festival für Komik aus dem nicht primär politischen Bereich. Das Festival überzieht 30 Kölner Kleinkunstbühnen vom 26. Oktober bis 4. November mit Veranstaltungen.

Einzelveranstaltungen wie etwa Tamika Campbells Premiere mit der neuen Show „Drama Magnet“ prägen die zehn Tage ebenso wie große gemeinsame Auftritte wie etwa die 1Live XXL-Nächte, bei denen etwa Feliz Tasdan (Foto), Carolin Kebekus („Funny Bones“) oder Enissa Amani für Stimmung sorgen. Dabei ist das Festival so groß, dass in Köln wirklich alle der vielen Kleinkunstbühnen der Stadt für die Auftritte bereitstehen – mit der Konsequenz, dass eben nicht alle Abende die gleiche Qualität aufweisen, was auch mal gesagt werden muss.

Eine Woche Warm-up vor dem eigentichen Festival sind Standard beim Cologne Comedy Festival. Oben sehen Sie einen Mitschnitt der „1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2022“, die auch in diesem Jahr in den vergangenen Tagen in Köln und in Oberhausen und Köln für Stimmung sorgte.

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren