FILM

Das Boot: Weltpremiere der zweiten Staffel

Drei Tage vor dem Start der zweiten Staffel auf Sky One zeigt der Pay-TV-Sender Sky die erste Folge der Serie „Das Boot“ am Abend des 21. 4. kostenlos: Als Internetstream kann der Auftakt auf sky.de/dasboot frei gesehen werden. Ab Freitagabend strahlt Sky One die Serie dann in Doppelfolgen immer um 20.15 Uhr aus.

Schon die erste Staffel der Serie „Das Boot“ setzte sich inhaltlich wie ästhetisch von Wolfgang Petersens mehrfach oscarnominiertem Spielfilm aus den 1980ern ab, indem sie dessen beengt-klaustrophobisches Kammerspiel aufbrach und einen zweiten Handlungsstrang in der französischen Hafenstadt La Rochelle etablierte. Die zweite Staffel geht noch einen Schritt weiter und spielt zusätzlich auch in New York. Während U-822 von U-612 auf dem Atlantik gejagt wird, konnte Komandant Klaus Hoffmann sich nach New York retten, will aber unbedingt zurück nach Deutschland. In La Rochelle bekämpft der Gestapo-Chef weiter die Resistance. jw

Die erste Staffel der Serie „Das Boot“ ist aktuell frei in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Das Boot –Season 2
21. 4., 20 Uhr, sky.de/dasboot
24. 4., 20.15 Uhr, Sky One, außerdem Sky Q On Demand, Sky Ticket, Sky Go, Sky X