Zum Inhalt springen

Der Sommerhit für nach dem Lockdown?

Shine your light

„Shine your Light“ ist die erste Zusammenarbeit von David Guetta und Akon mit Master KG. Der Song soll positive Sommervibes verbreiten.

Es ist nicht unbedingt die Kollaboration, die man vorausgesehen hätte: Der französische DJ David Guetta, der US-Sänger Akon und der südafrikanische Künstler Master KG haben eine gemeinsame Single veröffentlicht. Sie trägt den Titel „Shine your Light“, und, wie der Titel verspricht, soll sommerliche, gute Vibes verbreiten. Hört euch den neuen Song des Trios hier auf unserer Seite an.

Während die Konstellation der drei Männer zum ersten Mal gemeinsam gearbeitet hat, haben Guetta und Akon bereits mehrfach kollaboriert. So haben sie gemeinsam die Tracks  „Sexy Bitch“ (2009), „Crank it up“ (2011) und „Play hard“ (2013) herausgebracht. Doch für Master KG, der vor allem für seine Hitsingle „Jerusalema“ bekannt ist, ist es die erste gemeinsame Single mit den beiden. „Ich fühle mich gesegnet und es ist aufregend, nicht nur mit einer, sondern gleich zwei Legenden gearbeitet zu haben“, sagte Master KG dem NME zufolge. „,Shine your Light‘ bedeutet mir besonders viel, weil es nicht nur unsere unterschiedlichen Stile vereint, sondern auch eine positive Botschaft verbreitet.“

David Guetta hat hinzugefügt: „Ich bin begeistert, dass ich mit Master KG kollaborieren konnte, und freue mich, wieder mit meinem alten Freund Akon zu arbeiten! Ich hoffe, dass ,Shine your Light‘ den Hörer*innen auf der ganzen Welt Freude bringt, wenn wir uns alle wieder auf der Tanzfläche treffen.“

„Shine your Light“ auf Spotify streamen

Beitrag teilen: