Zum Inhalt springen

Dayglow: „People in Motion“-Tour 2023 in Deutschland geplant

Dayglow
Dayglow kommt für drei Konzerte nach Deutschland!Foto: Dana Trippe

Februar 2023 kommt Dayglow mit seinem Album „People in Motion“ nach Deutschland! Erfahre hier alles zu den Konzerten und zum Ticket-Verkauf.

Dieser Mann ist eine echte One-Man-Army.  Seine Alben klingen, als würde eine ganze Funk-Band spielen, doch das ist einzig und allein Sloan Struble alias Dayglow. Das Indiepop-Darling aus Texas wurde 2019 über Nacht berühmt, als er am Vorabend seines ersten Studienjahres das Album „Fuzzybrain“ ins Netz stellt. Inzwischen hat der 23-Jährige zwei weitere Alben veröffentlicht – und ist super erfolgreich auf TikTok. Dennoch scheint sich der junge Popstar nicht so recht mit dem Internet-Hype anfreunden zu können.

 

In einem Interview verrät uns der Texaner, dass ihm vor allem das altehrwürdige Radio geholfen habe: „Ich liebe Radio! Die Grundidee des Radios, also das Kuratieren, ist in der heutigen Zeit des permanenten Überangebots etwas total Wertvolles. Wenn ich nicht weiß, was ich hören will, hilft mir das Radio. Dort geht es um das pure Hören.“ Kein Wunder, dass sich Dayglow auf einem Song seines dritten Albums „People in Motion“ dem Radio widmet.

Sloan Struble ist trotz seines jungen Alters einfach ein Musikromantiker, für die bekanntlicher Weise eines ganze besonders wichtig ist: das Live-Geschäft. Im Februar 2023 kommt der 23-Jährige nach Deutschland, um in Berlin, München und Köln die Bühnen abzureißen. Tickets für die Konzerte von Dayglow findest du hier.