„Der Pass“ in Staffel 3 auf Sky und Wow: Finale des Alpengrauens
Die spannende Thrillerserie „Der Pass“ hat viel mehr zu bieten als die Jagd nach einem Serienmörder. Jetzt ist sie mit der finalen Staffel 3 zurück – linear auf Sky und als Streamingmöglichkeit auf Wow.
Düsterer geht es kaum noch als in Staffel 3 der Serie „Der Pass“ (jetzt auf Sky und Wow): Die Kamera liefert grau-braune Bilder aus nebel- oder wolkenverhangenen Bergtälern oder geht gleich in der Nacht auf die Pirsch nach grausamen Verbrechen. Zwischen Julia Jentsch („Tannöd“) in der Rolle der deutschen Ermittlerin Ellie Stocker und Nicholas Ofczarek („Die Ibiza-Affäre“) als ihr österreichischer Kollege Gedeon Winter herrscht grundlegendes Misstrauen, denn Winter hat gegen Ende der zweiten Staffel der Serie „Der Pass“ eine Waffe als grundlegendes Beweismaterial zur Überführung des Serienmörders verschwinden lassen und sich dafür eine sündhaft teure Operation finanziert: Er hat die Kugel aus seinem Kopf entfernen lassen, die seit dem Ende der ersten Staffel dort steckte.
„Der Pass“: Zerwürfnis im Ermittlerteam
Jetzt zieht wieder ein Serienmörder durch das Zill-Tal im deutsch-österreichischen Grenzgebiet; düstere Sagen sind erneut die Grundlage für alles Böse, Rückblenden, die lange nicht eingeordnet werden können, visualisieren die Genese der Gewalt, hinzu kommt die schon aus der zweiten Staffel bekannte Missbrauchsfall, der Gedeon Winter noch immer in schwärzesten Alpträumen heimsucht. Diese dritte Staffel wird die letzte sein – wie sie wohl ausgeht? Die letzten beiden Folgen kriegt auch die Presse im Vorfeld nicht zu sehen, aber ohne Verlust wird das ermittelnde Team kaum aus der Nummer rauskommen.