Zum Inhalt springen

Dermot Kennedy geht 2023 auf Tour: Acht Konzerte in Deutschland!

Dermot Kennedy steht in einem grün-rosafarbenem Hend vor einer gelben Wand.
Dermot Kennedy geht 2023 auf Deutschland-Tour!Foto: Shervin Lainez

Dermot Kennedy geht 2023 auf Tour und hält für acht Konzerte in Deutschland – Weiteres zur Tour und zu den Konzert-Tickets erfährst du hier!

Obwohl er erst ein Album veröffentlicht hat, gehört der Ire bereits zu den ganz großen Popstars der Insel – und auch darüber hinaus ist er inzwischen eine Nummer. Wer einen Beweis dafür braucht, sollte mal Dermot Kennedys Spotify-Profil aufrufen: Da springen die Millionen im Kreis. Und wie heißt es so schön? Der Erfolg gibt ihm recht. Kennedys Mix aus klassischen Singer/Songwriter-Songs und hymnischem Pop-Balladen war bereits auf „Without Fear“ das Erfolgsrezept. Nun hat der Ire bereits ein neues Projekt in der Pipeline – und zudem geht er nächsten Frühling auf Deutschland-Tour!

Dermot Kennedy: acht Konzerte in Deutschland 2023!

Auch das zweite Album wird ähnlich positiv und lebensbejahend wie „Without Fear“: „Sonder“ heißt Kennedys neues Album, das Anfang November erscheinen wird. Single wie „Something to Someone“ lassen erahnen, dass der 30-Jährige wieder seine lyrische Raffinesse unter Beweis stellen wird, tiefsinnige und traurige Texte zu einem versöhnlichen und liebevollem Ende zu bringen. Er selbst meint: „What a comforting thought it is to know that no matter what you endure, no matter how lonely the world may seem, you’re still on somebody’s mind. I want this song to be a reminder that you are loved.“

Doch neben all dem Tiefgang ist der irische Popstar auch für seine tanzbaren Hymnen wie „Power over me“ bekannt. Seine neue Single „Kiss me“ reiht sich genau dort ein – und dürfte auf seinen Konzerten ein echtes Highlight werden. Apropos Konzerte: Im März beginnt Kennedys Tour durch acht deutsche Städte und der Vorverkauf für die Tickets läuft bereits!