Zum Inhalt springen

Doja Cat macht gemeinsame Sache mit The Weeknd auf „You right“

Heute hat Doja Cat ihr neues Album „Planet her“ veröffentlicht. Parallel gibt es auch ein Video zu ihrem Song mit The Weeknd, „You right“.

Gerade mal zwei Wochen ist es etwa her, dass Doja Cat ihr neues Album „Planet Her“ angekündigt hat. Heute, den 25. Juni, ist es nun soweit, und das Album ist erschienen. Parallel zum Release hat Doja Cat außerdem ein neues Musikvideo zu ihrem gemeinsamen Track mit The Weeknd veröffentlicht. Der Song heißt „You right“, und das Musikvideo ist passend zum Titel des neuen Albums in einer durchweg astralen Ästhetik gehalten. Darin ist Doja Cat zu sehen, wie sie sich durch diverse luxuriöse, quasi-fantastische Schauplätze bewegt. The Weeknd tritt indes vor allem als Silhouette auf, die aus Sternen und dem Weltall besteht. Schaut euch das Video oben auf unserer Seite an.

„Planet Her“ ist das dritte Album von Doja Cat. Zuvor waren 2018 das Debütalbum „Amala“ und im Folgejahr die LP „Hot Pink“ erschienen. Insbesondere mit „Hot Pink“ konnte die Rapperin und Sängerin große Charterfolge feiern. So hat die Singleauskopplung „Say so“ gleich in mehreren Ländern Platz 1 der Charts erreicht und ist mehrfach mit Platinumstatus ausgezeichnet worden. Umso verwunderlicher ist es, dass sie sich bis jetzt Zeit gelassen hat, um den Nachfolger zu „Hot Pink“ zu veröffentlichen. In der Zwischenzeit hat die Musikerin vor allem durch Features, etwa mit dem Duo City Girls, von sich reden gemacht.

 Doja Cat: „Planet Her“ im Stream auf Spotify

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden