Zum Inhalt springen

Doja Cat: Neue Musik für eine neue Ära

Doja Cat: schwarz/weiß
Doja Cat veröffentlicht ihre neue Single, mit neuem Sound und neuem Image. (Foto: © Sony Music)

Mit ihrer neuen Single „Paint the Town red“ gibt Doja Cat uns einen weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll. Für ihr viertes Album verschreibt sich Doja Cat einem ganz neuen Sound und Image.

Doja Cat veröffentlicht „Paint the Town red“

Bereits mit der ersten Singleauskopplung ihres kommenden Albums hat Doja Cat ganz radikal deutlich gemacht, dass sie sich von ihrem Pop-Image lösen will, und sich jetzt wieder ihren Rap-Wurzeln widmet: „Attention“ erinnert im Gegensatz zu ihren bisherigen Hits wie „Say so“ oder „Kiss me more“ mit SZA eher an 90s-Hip-Hop à la Queen Latifah oder Lil’ Kim. Und auch Doja Cats neueste Single „Paint the Town red“ klingt ganz anders als die Pop- und Modern-R&B-Songs, die man von der Rapperin kennt.

Doja Cats neues Image: Hasst sie ihre Fans?

Ihren Imagewechsel vollzieht Doja Cat ziemlich radikal. Wie stark es ausufern kann, sich von seinem Image zu befreien, ist wahrscheinlich vielen noch von Miley Cyrus, die sich von ihrem Disney-Teenie-Look lösen wollte und dann halb nackt auf einer Abrissbirne umherschwang, in Erinnerung. Auch Doja Cat setzt auf einen komplett neuen Look: kurzgeschorene Haare, krassere Outfits, düstere Musikvideos und der Versuch, sich entscheidend von ihrer bisherigen Musik zu trennen.

 

Quelle: Twitter

Und das sorgt bei vielen ihrer Fans für ordentlich Aufregung, denn die Sängerin scheint sich über die Menschen, die ihre bisherige Musik gefeiert haben, ziemlich lustig zu machen, nennt sie sogar dumm…
Auch in der Vergangenheit ist Doja Cat schon oft durch Negativ-Schlagzeilen aufgefallen. Zuletzt durch ihren neuen Freund, der mit wiederholt rassistischen Tweets und Vorwürfen der Belästigung auf sich aufmerksam macht. Aber zu den Kommentaren diesbezüglich hat Doja Cat eine klare Einstellung: „Es ist mir sch***egal, was ihr über mein Privatleben denkt“, twittert sie.

Na gut, ihre Fans sollten der Rapperin allerdings nicht komplett egal sein, immerhin machen sie einen Großteil ihres Erfolges aus. Der neue Sound von Doja Cat klingt spannend, ihr neuer Look ist aufregend, und wenn sie sich mit „Hot pink“ oder „Planet her“ nicht mehr identifiziert, ist das natürlich okay. Aber ein bisschen respektvoller mit seinen Fans umzugehen, ist auch mehr als okay.

Beitrag teilen: