Don’t worry, write a Song: Madison McFerrin auf Tournee
Aus einer peinlichen Erfahrung machte die Sängerin ein positives Lied. Im Herbst bringt sie ihre gute Laune auch zu uns.

Wie man mit Mut und Humor aus einem Fehlschlag einen Erfolg macht, davon kann Madison McFerrin ein Lied singen. 2016 sollte sie zu Ehren von Hilary Clinton die Nationalhymne singen – doch die Performance ging in die Hose. Die Häme ließ nicht lang auf sich warten, Prominente wie Snoop Dogg machten sich lustig über den Misserfolg der Sängerin.
Doch anstatt vor Scham aufzugeben und vielleicht nie wieder zu singen, hat McFerrin die Erfahrung in einem Song verarbeitet. „Try“ ist im August 2019 erschienen, im Video sieht man Snoops Kritik und die vielen bösen Tweets, denen sie sich ausgesetzt sah.
Der entspannten Musik aber merkt man nicht an, falls Madison McFerrin sich damals verletzt gefühlt hat. Ihr Soulpop ist stattdessen voll mit positiven Vibes. Kein Wunder – von Madisons Vater Bobby McFerrin stammt das A-Cappella-Mantra „Don’t worry, be happy“. Wie „Try“ zeigt, lässt sie sich zwar durchaus auch mal von Instrumenten begleiten. Ihre Stimme steht der ihres Vaters an Samtigkeit aber keineswegs nach.
Man kann wohl davon ausgehen, dass Madison McFerrin mit dieser Einstellung auch den Corona-Stress gut überstanden haben wird. Trotzdem freut sie sich mit Sicherheit, nun wieder auf Tournee gehen zu können. Im Oktober schaut sie dazu auch bei uns vorbei.
Musik


Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee

Stranger Things Live: Komponisten performen den Soundtrack in Berlin
Hörenswert

Western-Brüder aus der Schweiz: Hermanos Gutiérrez gehen auf Tour!
Das sechste Album der Schweizer Hermanos ist deutlich kosmischer als seine Western-Vorgänger. Im November kommen die beiden nach Deutschland.

Sofie Royer rechnet im Musikvideo zu Actress mit Hollywood ab
Am Freitag bringt Sofie Royer ihr inzwischen viertes Studioalbum heraus. Vorher prangert die gelernte Violinistin mit ihrer neuen Single den Umgang mit Schauspielerinnen in Hollywood an.

PAULA HARTMANN geht 2027 auf Tour: Das traurigste Mädchen der Welt
Paula Hartmann kündigt mit „zwei Punkte“ ihr neues Album „Das traurigste Mädchen der Welt“ an. Ein Song, der einen Hoffnung, selbst an den ganz dunklen Tagen schöpfen lässt.
