Zum Inhalt springen

„Spin bout u“: Drake und 21 Savage werden von Piratinnen ausgeraubt

Angeberei mal anders: In ihrem neuen Video werden die beiden Rapper Opfer einer tödlichen Bande auf hoher See.

  • Drake und 21 Savage haben ein neues Video zu ihrer Single „Spin bout u“ veröffentlicht.
  • Der Song stammt von ihrem gemeinsamen Album „Her Loss“.
  • Im Video werden die beiden Rapper auf ihrer Jacht von einer Bande Piratinnen ausgeraubt.

Dass Rapper gern mal mit dem eigenen Reichtum angeben, ist hinlänglich bekannt. Musikvideos sind besonders gut dafür geeignet, mit den vielen materiellen Gütern zu protzen, die man über die Jahre so angehäuft hat. Das wissen auch Drake und 21 Savage, die in ihren Clips schon mal eine Tour durch ihre riesige Villa veranstalten. Doch das neue Video zu „Spin bout u“, einem Song von ihrem gemeinsamen Album „Her Loss“, findet einen anderen Umgang mit dem immergleichen Thema.

Zwar sind Drake und 21 Savage darin zu zweit auf einer schicken Luxusjacht unterwegs. Bald schlägt das Video, bei dem Dave Meyers Regie geführt hat, jedoch eine andere Richtung ein. Die beiden Rapper entdecken eine Frau, die im Meer treibt, und retten sie scheinbar vor dem Risiko, zu ertrinken. Als Drake sich später mit ihr auf die Couch setzt, pustet ihm die Fremde ein Pulver ins Gesicht – und kurz darauf ist eine Bande Piratinnen an Bord des Schiffs. Die raubt nicht nur die beiden Musiker gründlich aus, sondern zerlegt auch das Mobiliar. Zum Schluss werden Drake und Savage kurzerhand umgelegt. Rebellion auf hoher See, die an Klassenkampf-Parabeln wie „Triangle of Sadness“ erinnert – haben die Rapper hier auch die eigenen Privilegien reflektiert? Das wird wohl erst das nächste Video zeigen, wenn es denn eins geben sollte.

Beitrag teilen: